Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,

    bei unserem Smart Fortwo Cabrio 90PS (BJ 2017) leuchtet seit ein paar Wochen die Motorkontrollleuchte. Ein Auslesen lieferte die Fehlercodes P0135 und P1153. Der Smart läuft an sich aber einwandfrei und hat keine Ruckler, erhöhten Verbrauch o.ä.


    Heute habe ich die vor Kat Lambdasonde gegen eine neue Bosch getauscht, aber die Fehler erscheinen weiterhin.


    Habt Ihr eine Idee?

  • Hallo.
    Also da beide Sonden also Vor und Nachkat als Fehler hinterlegt sind, denke ich mal Kontakte checken und Durchmessen der Kabel.Scheint ja ein Zentrales Problem zu sein.

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • Ja, Fehlerspeicher wurde schon mehrfach gelöscht. In Anschluss geht die Motorkontrollleuchte auch aus, aber nach einer gewissen Anzahl Starts (habe sie noch nicht gezählt) geht sie wieder an :-/