Frage: Umbau Radventil/ Sensor

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe meinen Jahreswagen damals mit einer leicht verkratzten Felge vorne gekauft.


    Die will ich nun gegen eine andere Felge des selben Typs tauschen. Kann man den Reifendrucksensor 1:1 auf die neue Felge bauen oder brauche ich einen neuen? Wie sieht das aus?


    Danke

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Naja, ich wollte das beim Reifenhändler um die Ecke machen lassen. Ist näher als aufwendig nach München zum SC zu fahren. Wenn ich das alte Ventil umbauen (lassen) kann (habe ich bei einer Opelfelge mal gemacht und ging einwandfrei), würde ich es so auch wieder machen.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Ich habe die Ventile mit den Sensoren bei meinen 8Y-Felgen auch selber montiert, bevor ich die Reifen beim Reifenhändler aufziehen ließ. Ist kein Problem.

    Tesla Model Y SR MiG BYD, 06/2023

    Smart EQ 44 pulse, 02/2021, Addon: JBL Hochtöner vorn, JBL Subwoofer, i-Sotec 5D-Verstärker, QI-Ladefläche, ECO-Mode=Last Mode

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 11/2021, (verkauft 11/2022)

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 12/2022, (verkauft 08/2023)

    Smart EQ 42 Coupé prime, 11/2023, mein Letzter