Verkabelung Kameras für 360° Blick

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hat jemand von euch sowas mal installiert? Ich weiß von Guidl das er sowas an seinem Fahrzeug hatte.

    https://de.aliexpress.com/item…010708.0.0.3a994c4dCP1uNU


    Ich wollte das morgen mit den Lautsprecherwechsel in den Türen in Angriff nehmen. Überlege aber aktuell wie ich das korrekt verkabeln muss, damit die Kameras in den Seitenspiegeln dann auch funktionieren. Ich hab ja noch meine Rückfahrkamera, die über den CAN-Decoder vom Android Radio angesprochen wird.


    Wunschverhalten der Kameras:

    • Beim Einparken soll Rückfahrkamera und die Kameras in den Seitenspiegeln angehen

    • Beim Einlegen einer Fahrstufe (ich fahre einen Schalter), dann sollen alle Kameras aktiv sein

    • (Optional) Beim Abbiegen und eingelegtem Blinker soll nur die Kamera rechts oder links aktiv werden


    Wie krieg ich Punkt 1 und 2 stromtechnisch gelöst?

    Damit die Kameras beim Abbiegen aktiv werden, müsste ich vermutlich an die Leitung vom Blinker ran.