Kartenupdate v10.75 - Schon Erfahrungen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wollte gerade folgendes Kartenupdate aufspielen:

    Germany, Austria & Switzerland v1075

    Größe:

    914 MB

    Version: v10.75


    Auf die SD-karte ging es, das Update im smart selber ist fehlgeschlagen.


    Nach mehreren Neustarts zeigt mir der smart immer noch Version 1055 an.


    Hat jemand einen Tipp?

  • Sollte die Aktualisierung am PC wirklich geklappt haben, was ja leider nicht immer der Fall ist, dann gilt: Probieren, probieren und probieren. Smart ohne SD starten, SD mehrmals verbinden/trennen, Sicherung ziehen usw. Ich hatte auch den Fehler und nach etlichen Versuchen wurde 10.75 eingelesen, obwohl die Aktualisierung im Smart fehlgeschlagen war.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe es gerade eben nochmals probiert. Wieder fehlgeschlagen.

    Vielleicht lag es auch an der Kartenkombination.

    Im smart habe ich die Europaversion 10.55 und auf der SD-karte die DACH-Version 10.75, denn die Europaversion habe ich nicht auf die SD-Karte bekommen.

  • Kartenupdate auf 10.75 am 20.09.21 durchgeführt. Download, Installation und dabei ein Systemupdate liefen zügig und vollkommen problemlos. Test im Smart erfolgreich.


    Ich werde die Version in den nächsten knapp 3 Wochen auf der Fahrt und rund um den Gardasee ausgiebig testen .. :)LG

  • Was beinhaltet das Systemupdate???

    Gab s welche Verbesserungen?

    Kartenupdate kann ich nicht mehr machen, weil abgelaufen.

    gruß alwisius

    Seit 26.03. 2019: Smart Pasion Cabrio, 90 Ps, Smart media System, Rückfahrkamera.

  • das System-Update installierte sich unmittelbar vor dem Karten- Update, für mich eigentlich überraschend, da ich nur nur v10.75 als Update ausgewählt hatte. Über Inhalt, Funktion und sonstiges habe ich keine Informationen, einen Unterschied habe ich bisher nicht festgestellt.

  • petweb

    Wenn die Aktualisierung der Europakarte nicht auf die SD-Karte passte und dennoch ein Update durchgeführt wurde, dann hat das Smart Media Connect wahrscheinlich die SD geschrottet. Hoffe du hast ein Backup.

    Also die Karte kann nicht „geschrottet“ sein, denn wenn ich die Karte im Auto einlege, dann wird die bisherige Europakarte geladen. Ich werde mir mal eine größere SD-Karte besorgen, damit auch alles drauf passt. Und somit hätte ich dann auch gleich ein Backup erstellt.