Armaturenbrett auf Leder umrüsten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Als ich meinen EQ fortwo (BJ 2018) bestellte gab es leider nur die Brabus Tailor Made Option, wenn man ein Armaturenbrett aus Leder haben wollte. Nun habe ich das Ersatzteil A4536808505 gefunden, aber laut Werkstatt hat das, warum auch immer, völlig andere Aufnahmepunkte. Theoretisch ginge die Umrüstung mit hohem Aufwand. Das lohnt sich jedoch nicht wirklich. Als nächstes wäre der Sattler dran. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Danke.

  • Bei Ebay war bis letzte Woche ein schwarzer Lederbezug (Tailor Made) mit roten Nähten drin, für 299 Euro. Jetzt weg... Ich weiß nur nicht, ob sich der so einfach auf eine normale I-Tafel montieren lässt. Ein Sattler vergößert eigentlich die Ausschnitte, damit die Lüftungsdüsen, Kombiinstrument, etc. wieder reinpassen.

    Tesla Model Y SR MiG BYD, 06/2023

    Smart EQ 44 pulse, 02/2021, Addon: JBL Hochtöner vorn, JBL Subwoofer, i-Sotec 5D-Verstärker, QI-Ladefläche, ECO-Mode=Last Mode

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 11/2021, (verkauft 11/2022)

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 12/2022, (verkauft 08/2023)

    Smart EQ 42 Coupé prime, 11/2023, mein Letzter

  • Mein SC ist entweder überfordert, unfähig oder einfach unwillig, denn bisher konnte man mir keine Antwort geben, ob die Instrumententafel nachgerüstet werden kann.


    A453 680 53 04

    INSTRUMENT PANEL

    "A04: SMART BRABUS"

    For options "E56: DAIMLER

    Or SMART BRAND"

    For options ICXA


    A453 680 54 04

    INSTRUMENT PANEL

    "A04: SMART BRABUS"

    For options "E56: DAIMLER

    Or SMART BRAND"

    For options ICXA