SMART Schild hinten wegmachen?!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo, hat jemand schon mal versucht das Smart Schild hinten am Kofferraumdeckel abzumachen. Mein Folierer hat sich nicht so ganz getraut da Plastikteil (Kofferaumdeckel)?!!! jemand Tipps !!!!!

    Normal ist langweilig - anders ist SMART :thumbsup: Meiner: passion fortwo coupe / 90 PS / Bj 2016 / Sleek-Style Paket :smart_connect:

  • Mit angelsehne und die Reste wegpolieren. Was ist das für ein folierer der das nicht kann oder nicht machen will?

    Einmal editiert, zuletzt von erNi09 ()

  • ok - meint Ihr bei Bj 2016 farblich kein Unterschied???

    Folierer meinte er poliert das mit einem sog. Radiergummi weg und da wüsste er nicht wie sich das auf Plastik verhält

    Zahnseide habe ich auch schon im Netz gesehen

    Normal ist langweilig - anders ist SMART :thumbsup: Meiner: passion fortwo coupe / 90 PS / Bj 2016 / Sleek-Style Paket :smart_connect:

  • Der Smart ist doch Lackiert, da ist doch egal ob da Plastik oder Blech unter dem Lack ist.
    Ich würde das mit dem Föhn leicht erwärmen und dann vorsichtig abheben mit Plastik Spatel oder halt mit Sehne und dann die Klebereste entfernen.

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • Radiergummi mit zu hoher Drehzahl oder zu viel Druck =>zu grosse Wärme=> Plastik hin. :!:

    Ich hab das am Smartie noch nicht gemacht, aber ich würde lieber mit dem Finger wegrubbeln oder mit Klebstoffentferner/ Silikonentferner probieren. Und danach polieren...

    Mit viel Gefühl geht wahrscheinlich auch der Radierer (langsam, wenig Druck und nicht zu lange auf der selben Position) ohne Gewähr. :saint:


    Farbunterschied je nach Pflege möglich.

  • Bei meinem Smart (Schwarz, kein Garagenfahrzeug) wurde der Schriftzug nach ca. 3 Jahren entfernt und es waren mehrere Versuche mit der Politur nötig bis kein Unterschied sichtbar war. Aber anfangs waren wir unsicher, ob nicht doch ein Rest übrig bleibt.

  • Einfach mit Zahanseide unter den Buchstaben vorsichtig durchfahren, anschließend Reinigen und mit

    einer Lackpolitur Klebereste entfernen, hat bei mir keine 15 Minuten gedauert....

    Grüße Murix


    Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
    Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
    Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)


    Smarte Bilder