OBD Buchse ohne Abdeckung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    als ich heute meine Fußmatten zum Reinigen aus dem Smart genommen habe, fiel mir auf, dass der OBD Steckplatz gar keine Abdeckung bzw. Staubschutz hat. Ist das bei euch auch so oder ist mir der Deckel abhanden gekommen?

    Danke und viele Grüße :)

  • Ist bei mir auch schon immer so.
    Beim 451 war ja so ein Deckelchen drüber aber das war bestimmt zu teuer für die laufende Serie ?

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • Also bei meinem 44 ist ein Deckel drauf:)

    :pitchblack: Smart-Fahrer sind die besseren Menschen :thumbsup:

                                            smart 44 Passion 0,9/90PS EZ 07.2018

  • Bei mir ist auch ne Abdeckung drauf die auch befestigt ist. Also wenn ich es auf Klappe hängt die da rum und kann gar nicht weg kommen!

  • An beiden meiner 42 ist keine Abdeckung auf dem OBD Anschluss. In der Regel steckt da bei mir ein BT-OBD Adapter drauf der nur abgezogen wird wenn der TÜV seine Diagnose macht.

    Smart 453 42 Handschalter JW Speed 122


    LG
    Hans