Neue Batterie aktiviert SSA

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Genau das wird auch so sein.Wenn du immer Kurzstrecke fährst wird die Bakterie nicht voll geladen und dann bleibt die SSA aus.

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • Mein Tipp, gefunden an anderer Stelle in diesem Forum, habe ich auch selbst so vor Monaten realisiert:

    In EMM Edison gibt es bei Stop-Start irgendwo einen Parameter für Einstellung des Bremspedaldrucks, bei dem der Motor aus geht. Die genaue Stelle habe ich jetzt grad nicht parat.

    Nachtrag: Es ist wohl in EMM_StopStart - Configuration, Parameter C_Pr_BrakPresStopAuto_Thd . Daneben gibt es auch den Parameter für den Wiederstart.

    Der Originalwert ist 10 bar, glaube ich. Den habe ich aktuell auf 18 erhöht, mehr wäre je nach persönlichem Fußgewicht auch möglich (aber bitte nicht gen Unendlich). Damit muss man an der Ampel einfach nur fester draufsteigen, damit der Motor aus geht. Oder eben weniger, wenn er anbleiben soll. Die Funktionalität an sich bleibt erhalten, also gibt es auch keine Querelen bei der HU und der Legalität.

    Einmal editiert, zuletzt von Plontine () aus folgendem Grund: Fundstelle

  • exakt das hab ich auch gemacht. momentan verwende ich hier 25 bar. überlege vielleicht nochmal auf 30 zu gehen. start stop soll nicht ganz weg, aber ich kann eher entscheiden ob ja oder nein (zB, wenn ich weiß, daß eine rote ampel gleich wieder grün wird, auch wenn ich einmal kurz komplett stehen bleibe davor)


    cya v3g0