Wie aktiviert man Plug & Charge

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    ich kann in der EQ app und bei mercedes.me im browser Plug & Charge aktivieren. Und weiter? Die Infobox sagt, ich müsse einen Stromanbieter hinterlegen/anmelden (logisch).

    Aber wie und wo macht man das?

  • Meines Wissens hat es noch keiner geschafft Plug & Charge zu aktivieren.


    Die Möglichkeit gibt es zwar in der App, aber es scheiterte schon daran, einen Anbieter zu finden, der Plug & Charge anbietet. Dieser wäre Vorraussetzung um dies zu nutzen.


    Hätte man einen gefunden gäbe es dann aber noch die Schwierigkeit dass es die jeweils verwendeten Ladesäulen können müssten und da hege ich doch beträchtliche Zweifel.

  • Die Infobox sagt, ich müsse einen Stromanbieter hinterlegen/anmelden (logisch).

    Aber wie und wo macht man das?

    Es gibt nach wie vor keine Anbieter, welche Plug & Charge via Typ 2 anbieten. (Wenngleich es einige Säulen im Feld gibt, welche es könnten) Sprich, wir können das leider nicht nutzen.