Ready2 ist nichtmehr bestellbar - Neues Modeljahr

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Seit heute gibt es das neue Modeljahr. Das der forfour nichtmehr bestellbar ist, ist klar. Außerdem wurde das Ready2-Paket gestrichen. Gerüchte haben es, dass dieses nach wie vor 3G/2G verwendet und auch Bestandskunden es nicht über 2024 hinaus benutzen können.. :(


    Außerdem gibt's eine neue Blau-Farbe und alle Brabus-Anbauteile sind gestrichen.


    Selbst als Fan der Markt muss ich feststellen: Das ist der Anfang vom Ende des fortwo.

  • Ready2-Paket, was ist das?

    Gerüchte haben es, dass dieses nach wie vor 3G/2G verwendet und auch Bestandskunden es nicht über 2024 hinaus benutzen können..

    Was ist das für ein Satz???

    Guggst du da...https://www.smart.com/de/de/ready-to-modul

    Das ist ein Dreisatz. Du liest ihn einmal, du liest ihn ein zweites mal und erst beim dritten mal lesen kommst du auf den Sinn;)

    Franz - und gsund bleim

  • Guggst du da, habe ich gemacht.


    Bei smart-Modellen mit „ready to“-Modul [1] ist eine Connectivity Box verbaut, die das Auto mit dem Internet verbindet. Über diese Schnittstelle können „ready to“-Nutzer Fahrzeuginfos und -funktionen ganz einfach per Smartphone verwalten – und die smart „ready to“-Services nutzen.


    Für die anderen, die nicht guggen wollen.

  • was ist der Unterschied zwischen ready to Modul und 3 G Kommunikationsmodul? Ich habe lt Bestellliste in meinem eben gebraucht gelieferten Smart fortwo von 05/21einen 3 G Kommunikationsmodul, aber die ready to App sagt es ist kein ready to Modul vorhanden.

  • Ready2 ist für's private carsharing.

    Kommunikationsmodul ist für die reguläre App.


    Das sind effektiv zwei Apps, welche getrennt voneinander betrieben werden und unterschiedliche Ziele verfolgen. zB kann die ready2 App das Auto aufschließen, während das Kommunikationsmodul die Vorklimatisierung einschalten kann.