Smart EQ Control APP schließt sich nach 2 Sekunden

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Jetzt das nächste Problem mit der APP.


    In den Rezensionen im Google Play Store wird das Problem mit dem schnellen Schließen mehrfach kritisiert. Jedesmal hat Mercedes darauf hingewiesen, dass das Problem vorübergehend durch Abschalten der Ortungsdienste umgangen werden kann, es werde in Kürze ein Update geben mit der Fehlerbehebung.


    Heute morgen ging meine APP noch. Heute Mittag kam beim Start

    >> Es gibt ein neues Update.
    Du hast eine ältere Version der
    App, die vom Service Provider nicht
    unterstützt wird. Bitte aktualisiere
    auf die neueste Version der App.
    Google Play Store öffnen


    Aha, das Update ist da, dachte ich. War aber falsch gedacht. Der Play Store meldet sich mit den Buttons

    "Deinstallieren" und "Öffnen"

    Da hätte statt Öffnen "Aktualisieren" stehen müssen. Also gibt es kein neues. Ich drücke auf "Öffnen", dann kommt gleich wieder >> Es gibt ein neues Update.....
    Die Sache dreht sich im Kreis. Ich boote das Handy neu, keine Änderung. Ich deinstalliere die App und installiere neu - keine Änderung.

    Mit fehlt jetzt vor allem die Vorklimatisierung, ohne die ist der ganze Winter Mist.


    Wer hat das auch?


    Gruß Holger

  • Gibt nun wohl ein Update für die Android-Nutzer, welches den Fehler laut ersten Meldungen auch behebt. :)


    .. gegebenenfalls nochmal 24h warten, bis es bei einem angezeigt wird. Bin selbst iOS-Nutzer, kann nur wieder geben, was mir andere Nutzer sagen.

  • Jau, jetzt klappts.


    Da ich die App ja de- und dann neu installiert habe, habe ich den ganzen Werbeblock beim ersten Start durchlaufen. Da wurde auch eine Funktion gezeigt, mit der man eine Zeit einstellen kann, zu der das Laden starten soll. Ist das neu? Ich kann diese Funktion in der App nirgends finden. Oder liegt es daran, dass ich nur das "Kassengestell" habe?

  • Die Funktion "Smart charging" findet mann wenn man in der app auf der Seite der Vorheizung nach unten scrollt. Das ist aber offenbar nur eine Vorbereitung, bei mir ist da alles ausgegraut und kann nicht aktiviert werden.

  • Die Funktion "Smart charging" findet mann wenn man in der app auf der Seite der Vorheizung nach unten scrollt. Das ist aber offenbar nur eine Vorbereitung, bei mir ist da alles ausgegraut und kann nicht aktiviert werden.

    In meiner APP kann ich da gar nicht runterscrollen. Die Hilfe-Funktion zur Vorklimatisierung hat aber den Text
    "Im Gegensatz zur Funktion 'Abfahrtszeiten' kann die Vorklimatisierung sogar dann genutzt werden, wenn dein Smart nicht an eine Ladestation angeschlossen ist".
    Aber diese Funktion "Abfahrtszeiten" gibt es in meiner APP einfach nicht.
    Ich habe den EQ ForTwo 453, Grundausstattung.