Welches Aftermarket Radio/Navigation anstelle Cool Media

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mir hat es den kompletten DAB im Smart 451 weg geballert als ich China LED in den H7 versucht habe

    Ich habe im letzten 451 auch H7-LEDs aus China gefahren. Im Fahrzeug war ein 2DIN-Naviceiver von Erisin mit DAB über Originalantenne/Weiche verbaut. Störungen oder Aussetzer bei DAB gab es nicht. Auch das PWM-Modul für TFL über Fernlicht hat nicht gestört. Ich würde also nicht pauschal alle LED-Treiber aus China verteufeln. Meist sind es eher Kompatibilitätsprobleme, weil Hersteller sich nicht an eigentlich von der Wirtschaft selbst entwickelte Standards hält.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Hallo, hab jetzt nochmal die Rückleuchten abgeklemmt, hat nix gebracht!
    So wie ich die Verdrahtung deute müsste irgendwo ein Vorschaltgerät sitzen,
    dass die Spannung bzw. den Strom für die LED-Streifen in der Front und die
    LED's in den Rückleuchten erzeugt (in den Rückleuchten war keine Elektronik
    erkennbar)!
    Hat jemand Ahnung wo das verbaut sein könnte.
    Gruß.