20161116-BRABUS: Noch immer eine Auszeichnung?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • 200ps aus einem 0,9l Motor? Wie lange soll der denn halten? Außerdem ist der Fiat 500 ganz anders aufgebaut, da können die pferchen besser auf die Straße gebracht werden. Vielleicht bin ich ja ein weichei, aber bei mehr als 150ps (hoch gegriffen) hätte ich Angst in dem kleinen knubbel. In Verbindung mit den Winterreifen meines Erachtens auch nicht mehr fahrbar, da die sehr schwammig sind und im Vergleich zu den sommerreifen sich deutlich aufschaukeln. Der brabus hat ja sein eigenes bodykit, welches allerdings der Serie zur Verfügung gestellt wird. So hat gefühlt jeder zweite Smart das brabus Paket.
    Wie ich schon sagte, das Fahrwerk vom brabus ist gut von der Straßenlage, aber einfach unverschämt lächerlich hoch. Das passt absolut nicht zu einem "brabus"
    Und den Aufbau des Autos zu ändern sprengt wieder den Preis. Da wären wir dann in Bereichen des biposto, und wer gibt schon 60k für ein kleinstwagen aus?

  • Naja, der Ultimate 120 war nicht weit davon entfernt. ;)
    Für den Betrieb mit Winterrädern könnte die Leistung elektronisch gedrosselt werden.
    Der MB A45 AMG holt aus 1991 ccm 381 PS. Das ist nicht weit davon entfernt. Und wer sagt denn, dass es ein 900ccm-Motor sein muss. Der gleiche Motor läuft in den Saugern mit 1000 ccm.