Stauraum unter Fronthaube

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,

    bin seit kurzem Smartbesitzer (42 Cabrio eq)
    Ich habe “zusätzlichen Stauraum“ unter der Fronthaube „gefunden“. Wäre z.B. ein guter Platz um das Schukosteckdosenladekabel in einer kleinen Tasche zu verstauen…

    Das Kabel wird bei mir wg 22kw Lader selten gebraucht, möchte es aber dabei haben. Im Kofferraum beim 22kw Kabel paßt es zwar rein, ist aber eher störend.

    Danke für Info

    Karl

  • Hallo Karl,


    hast Du eine Frage dazu?


    Denn ohne ? liest es sich wie eine Aussage.


    Wenn Du eine Frage hast, wäre ein passendes Bild ggfs. hilfreich...

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Hallo Timo,

    Ja, die Frage war...nutzt das wer...

    Z.B. ist Platz oberhalb der Batterie, da könnte man eine Styrodurplatte drauflegen und dann die Tasche mit dem Ladekabel..Diese dann etwas fixieren.:/

    Karl

  • Ich bin auch ein Fan davon, ungenutzten Platz sinnvoll zu nutzen.

    Und wenn alle Autos zu Ende gedacht wären gäbe es keine Tuner. Von daher mach. Was soll passieren?

    Guck ob du eine wasserbeständige Tasche findest. Ich habe Starthilfekabel, Abschleppseil etc immer in alten Verbandstaschen deponiert, die sind meist innen beschichtet.

    Bei Langstreckenreisen wickle ich immer die 1L-Ölflasche in Frischhaltefolie ein und klemme die irgendwo zwischen.

    Ok, das Öl-Problem hast du nicht aber wenn ich Langstrecke sage meine ich etwa 5000 Km in den Urlaub, entweder mit 453er oder mit 452er...

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Ich habe den Platz unter der Rücksitz beim Forfour für Ladekabel, Verbandkasten und Warndreieck genutz. Schön mit Fahrradgepäckgummis gegen rausrutschen gesichert :thumbsup:

  • Das Ziel guter passiver Sicherheit ist meines Wissens der Hauptgrund dafür, dass der W 453 eine stärkere Schnauzen-Form hat als seine Vorgänger. Die Nachgiebigkeit des Deckels und der Freiraum darunter sollen im Unfall die Schädigung von damit kollidierenden Menschen möglichst gering halten.


    Das heißt nicht, dass jegliches Einsetzen von irgendwas vorn im Auto abzulehnen wäre. Aber ich sehe Vorsicht angezeigt.


    Mag sein, dass sich an der einen oder anderen Stelle, etwa über der Batterie, etwas kleines vernünftig anbringen lässt! Der allgemeine Freiraum unter der Haube darf aber nicht eingeschränkt werden.

  • Wer sich auf die Fahrbahn begibt wenn KfZ diese benutzen hat sich aus der Evolution ausgeklinkt!

    Der Darwin-Award gehört noch mehr bekannt gemacht! Bestes Beispiel sind Radfahrer oder Fussgänger mit gewaltigen Kopfhörern auf dem Vakuum zwischen den Ohren!

    Merke: Je grösser die Kopfhörer desto dämlicher der Träger! Ebenso die Leute auf zwei Rädern die im besten Fall noch ohne Licht auf der falschen Seite fahren!

    Deren Entzug aus dem Genpool stimmt mich nicht einmal traurig.

    Erst letztens konnte ich wieder eine Vollbremsung wegen so einem Vollidioten hinlegen!

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Wer sich auf die Fahrbahn begibt wenn KfZ diese benutzen hat sich aus der Evolution ausgeklinkt!

    Da machst Du es Dir sehr einfach. Beispiel: Vorrang auf Fußgängerfurten an Lichtsignalanlagen.

    Zitat von Schlumpf

    Der Darwin-Award gehört noch mehr bekannt gemacht! Bestes Beispiel sind Radfahrer oder Fussgänger mit gewaltigen Kopfhörern auf dem Vakuum zwischen den Ohren!

    Ich sehe es als ein ernstes Sicherheitsrisiko, mit Kopfhörer Fahrrad zu fahren. Aber ich kann nicht erkennen, dass Autofahren insofern günstiger wäre.


    Erst neulich im gut gedämmten Smart kam mir irgendein BOS-Fahrzeug mit Martinshorn des Wegs. Ich bemühte mich, die Richtung zu hören, aus der es kam, und es gelang mir einfach nicht – ohne Radio oder sonstwas. Auf dem Fahrrad wäre das Richtungshören überhaupt kein Problem gewesen.


    Meines Erachtens bringen Kopfhörer einen Fahrradfahrer erstmal nur auf das schlechte Hör-Wahrnehmungs-Niveau eines sich ordentlich verhaltenden Fahrers eines geschlossenen Autos.



    Die Frage der passiven Sicherheit steht allerdings völlig unabhängig von der Diskussion des Verhaltens anderer.


    Es ließe sich auch drüber reden, dass kein Autofahrer eigene fatale Fehler völlig ausschließen kann. Das führte ebenfalls in die Irre.


    Unfälle sind nicht völlig auszuschließen. Das ist hier alles. Deshalb sind Autos unter anderem für den Fall einer Kollision optimiert. Dafür ist es egal, warum, wieso und weshalb es zum Unfall gekommen ist.


    Aktive Sicherheit, nicht gefährdendes und sicherheitsförderliches Verhalten hat Vorrang – ist aber ein anderes Diskussionsfeld. Aktive Sicherheit wischt keine Frage der passiven Sicherheit vom Tisch.

  • Die Schnauze wurde geschaffen damit Fussgänger und Radfahrer sich sich darüber abrollen und nicht von einer "Wand" erfasst werden. Die Tridion reicht bis nach vorn.

    Das Konzept "härter" zu sein als der Unfallgegner und dessen Knautschzone zu nutzen wurde beim 453er fortgeführt, sonst wäre kein Insassenschutz bei diesen kleinen Auto gegeben.

    Thema BOS: Hier hat der Autofahrer wenig Chancen, sofern er nicht ein Cabrio offen fährt. Ein bauartbedingtes Problem...

    Die Leute mit ihren Bassboxen am Kopf begeben sich aber absichtlich in diese Position, und die hören auch nicht in Zimmerlautstärke.

    Die hören ausser ihrer Musik GAR NIX! Denen müsste man das Martinshorn auf den Kopf schlagen damit sie merken was ein Sondersignal mit Wegerecht bedeutet!

    Ich selbst habe beim Fahren das Seitenfenster fahrerseitig meist einen Spalt offen, damit ich die Umwelt besser wahrnehmen kann...

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D