Ladekabel welches in die Heckklappe passt.

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Da es beim Zuwerfen der Klappe, durch das Gewicht der Teile, manchmal passiert ist, dass der Klappmechanismus auseinander gegangen ist, habe ich ihn mit Kabelbindern fixiert.

    Großartige und unkomplizierte Lösung, die in mir eine Nachahmerin finden wird...wenn ich denn eines Tages mein Wägele bekomme...

  • Kann mir jemand erklären, was der Grund des Aufklebers (siehe Bild) auf dem Kofferraumdeckel ist? Das Gewicht des Kabels kann es ja nicht sein. Hat Smart Angst vor Kundenreklamationen, wenn der Stecker rumpelt beim Fahren im Fach? Ich fände es ideal für mich, das Kabel dort zu verstauen.



    Besten Dank für die Tipps...

    Claudio


    1.jpg

  • Ich vermute bei einer Vollbremsung springt durch das Gewicht die Klappe auf und das Kabel könnte nach vorne fliegen - ist mir aber Schnurz. Ich hab z.B. den Ziegel mit einem Handtuch drin. Minimal leichter schätze ich.

  • Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, sind die Klappen offenbar unterschiedlich. Bei meinem Ez 06/2021 ist die Verschlussklappe nur ein einfacher Kunststoffdeckel mit einer Arretierung in der Mitte. Ich habe versucht, das 22kW-Ladekabel dort unterzubringen, ist mir aber nicht so richtig gelungen, weil das Kabel (Ladekabel-Paket, war beim Smart dabei) sehr störrisch ist. Bei mir hat sich der Deckel dann links und rechts aufgebogen, so dass ich das Kabel jetzt unter dem Beifahrersitz verstaut habe, was allerdings auch mit Vorsicht zu genießen ist wegen Steckanschluss unter dem Sitz.