Apple CarPlay in smart 453 mit Adapter möglich??

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Smartdriver2020,


    entschuldige, wenn ich Deinen Ausführungen nicht folgen kann, wofür soll ich eine App für

    Android installieren, ich will doch Apple CarPlay damit nutzen!?


    Oder ist das Multimediasystem im smart Android-basiert und Du meinst dafür eine App??


    Gruß Jens

  • Meines Wissens nach gibt es aktuell zwei Möglichkeiten für eine "bequeme" Nachrüstung:


    1. Ein Dongle mit Android (Auto), wofür man jedoch Apple CarPlay benötigt. Das fällt beim Vor-Facelift-Smart weg.
    2. Ein Dongle mit Android Auto und Apple CarPlay, aber dafür braucht man ein auf Android basiertes System. Das hat der Smart von Haus nicht.

    Hat man das Cool & Media-Paket (mit TomTom), dann kommt man um einen Austausch nicht herum, wenn man unbedingt Apple CarPlay haben will.

  • Der von dir verlinkte Dongle ist nur kompatibel mit einer Radioeinheit mit Android Betriebssystem.

    Auf der Radioeinheit muss zwingend eine App installiert werden (oder sie ist bereits vorinstalliert) damit der Dongle der Radioeinheit und deinem Handy sagen kann "ich bin Apple CarPlay kompatibel, du kannst dich mit mir verbinden".


    Auf dem Werksradio funktioniert dieser Dongle nicht. Wenn du nicht weißt wie so ein Dongle funktioniert, dann empfehle ich dir Youtube.