Startprobleme im warmen Zustand

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin,


    Wenn ich morgens oder am Tage zum ersten mal in den Smart steige, das Ding starte… funktioniert das ohne jeglichen Probleme.


    Nach dem ich dann z.b. irgendwo hin fahre und der dann warm ist und ich ihn abstelle und nach paar Minuten wieder starten möchte, Startet er fast, verschluckt sich und führt den Start Prozess wieder aus und startet im Endeffekt. (Also da wo er eigentlich starten sollte verschluckt er sich kurz). Manchmal startet er im Warm-Zustand ganz normal. Batterie wurde vor einem Monat getaucht, daran liegt es nicht… sogar die alte war noch recht gut.


    Ich hab erstmal auf den Anlasser getippt aber wenn er im Kalt-Zustand ohne Probleme startet…. Dann liegt es ja nicht am Anlasser oder?

  • macht meiner auch manchmal, ja nach Sprit mal besser mal schlechter mal gar nicht. Versuch mal nach dem Einspritzvorgang beim Einschalten der Zündung, vor dem Starten, 20 Sekunden zu warten. Ich mach das schon automatisch und kann mich in letzter Zeit an keinen Startverschlucker mehr erinnern.

  • Tankentlüftung stand in einem anderen Forum????

    Ich tanke super 95 und 98, das ich eigentlich für den BRABUS tanken sollte aber kein E10.

    95 ist im Stadtverkehr aber ok.


    Ich habe schon öfter schlechten Sprit erwischt, besonders in Italien und einmal sehr schlimm beim SuperPlus in Innsbruck. Da ist der 451bis zum nächsten Tanken nicht mehr über 130 gelaufen!


    Ich tanke an unterschiedlichen Tankstellen und meine dass es da unterschiede gibt. Das kann an den vor Ort von mir besuchten Tankstellen liegen oder auch Einbildung. Nur den Verschlucker hatte ich jetzt schon länger nicht mehr.