Radio umrüsten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,

    ich benötige mal als Smart Neuling etwas Unterstützung. Ich hab seit diesem Wochenende einen kleinen Smart aus dem Baujahr 2017. Es ist aktuell ein TomTom Radio/Navi mit Touch verbaut. Ich glaube das nennt sich Cool&Media, berichtigt mich bitte wenn es nicht stimmt. In der Fahrzeugauflistung steht unter SA-Code: 535 Smart Media System MM2012.

    Da ich Apple Carplay bzw. Androide nutzen möchte, weil ich App's installieren will bzw. das Handy Display im Radio spiegeln lassen möchte ist die Frage ob folgendes Radio dafür geeignet ist.

    Es hat die Nummer: A 453 901 6502, Bosch smart Media System connect

    Soweit ich hier im Forum gelesen habe, benötige ich dazu noch einen Rahmen und Kabel, oder? Mit dem Rahmen ist damit die Blende am Display gemeint, oder das hintere Gehäuse?

    Könnt ihr mir sagen, wie ich das Radio ausbauen kann, bzw. wo ich eine Anleitung dafür finde? Ich möchte nicht gleich was kaputt machen ;)


    ma

    :kma: (Coupe gab es leider nicht in weiß ^^ ) Smart 453 Coupe Fortwo, Bj 2017 Brabus Style 71 PS

  • Hi,

    Den Beitrag habe ich mir zu erst durchgelesen. Es ging aber in dem Beitrag um eine Umrüstung mit einem Kufatec System welches zwischen 900€ und 1390€ kosten soll.

    Mir wurde kürzlich ein Smart Media Connect mit DAB angeboten, welches mir deutlich günstiger angeboten wurde. Deshalb auch die Frage, ob das neue System kompatibel ist und so verwenden kann wenn ich die Konsole und den Blendrahmen noch dazu kaufe.

    Hier im Forum geschaut und Google verwendet, selbst einige Videos in Youtube. Ich hinterfrage das lieber gründlich nicht, dass dann das böse Erwachen kommt. Nur mal so zu rumprobieren ist mir das zu teuer. Mit zurückschicken ist meistens nix.


    ma

    :kma: (Coupe gab es leider nicht in weiß ^^ ) Smart 453 Coupe Fortwo, Bj 2017 Brabus Style 71 PS

  • ...mein Link zielte auf Deinen Satz ab.

    Könnt ihr mir sagen, wie ich das Radio ausbauen kann, bzw. wo ich eine Anleitung dafür finde?

    Alles zum Media Connect mit Deiner Teilenummer und Deinen Fragen findest Du im verlinkten Thread von @Smartdriver2020! Wie Du ein gebrauchtes Gerät in Deinem Fahrzeug aktivieren kannst, musst Du den Anbieter des günstigen Gerätes fragen.