Preisentwicklung Smart Brabus fortwo August BJ 2018

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi,


    ich habe einen Smart Brabus fortwo XClusive aus August 2018, letztes Jahr hatte ich das Angebot von Mercedes den Wagen für 16.900 netto aus dem Leasing zu kaufen.

    Naiv wie ich war, habe ich das Leasing um ein Jahr verlängert, jetzt soll der Wagen 18.500 kosten. :rolleyes:


    Ich hätte die Option noch ein Jahr zu verlängern (gleiche Konditionen) oder ihn zu kaufen.


    Glaubt Ihr es liegt "nur" an der aktuellen Situation oder wird der Smart Brabus nicht mehr wirklich fallen, weil es der letzte Smart Brabus Verbrenner ist?


    Mein Steuerberater hat mir empfohlen, den Wagen als Gebrauchwagenleasing mit Restwert über meine GmbH weiter zu leasen.


    Kennt einer von euch einen guten Anbieter für Gewerbeleasing von Gebrauchtwagen mit Restwert?


    Vielen Dank im Voraus.


    LG,

    Tom

  • Glaubt Ihr es liegt "nur" an der aktuellen Situation oder wird der Smart Brabus nicht mehr wirklich fallen, weil es der letzte Smart Brabus Verbrenner ist?

    Beides! Die Gebrauchtwagenpreise haben etwas um 20% zugelegt, bei Kleinwagen noch mehr.

    Und bei "Exoten" wie es sie wahrscheinlich nie wieder geben wird nochmal eine Schippe drauf!


    Hier wird der 452er als "strong buy" bezeichnet und hier setzt jemand aufs Ganze!

    Ich habe für die Nachbarin einen 453er organisiert, es war nicht einfach...

    Auch habe ich mir überlegt meinen 2. Roadster den ich gerade aufbaue anzumelden und dann kann Frauchen auch mal damit rumfeuern wenn sie Lust hat. Steuer und Versicherung sind ein Witz und angemeldete Autos verkaufen sich sehr viel besser weil sich niemand das Theater mit den Kennzeichen antun will seit dem man nur mit Papieren und TÜV Überführungskennzeichen holen kann.

    Ich male da einen fetten Preis dran, soviel ist sicher...ausser sie rückt die Kiste nicht mehr raus! ^^

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Die Frage ist nur, liegt es an den Lieferengpässen und der allgemeinen Inflation oder weil der Brabus fortwo Verbrenner seit Ende 2018 nicht mehr gebaut wird… genauso wie den normalen Smart fortwo als Verbrenner nicht mehr gebaut wird…

    Da der „normale“ Automarkt, sobald es die fehlenden Materialien/Chips wieder gibt, fallen wird…


    Aber ein kleines Auto für die Stadt mit dem Wendekreis… ist mir keines bekannt… und der Elektro Smart ist aufgrund der geringen Reichweite keine wirkliche Alternative…

  • Die Frage ist nur, liegt es an den Lieferengpässen und der allgemeinen Inflation oder weil der Brabus fortwo Verbrenner seit Ende 2018 nicht mehr gebaut wird… genauso wie den normalen Smart fortwo als Verbrenner nicht mehr gebaut wird…

    Ich bin zum 453er gekommen weil Sohne sich noch einen der letzten Verbrenner kaufen wollte was er dann 2018 auch gemacht hat und er wollte den Schlumpf ans Autohaus zurückgeben.

    Stromer kam wegen der Reichweite nicht in Frage.

    Nun war das Auto noch top in Schuss mit knapp 50000 auf der Uhr und ne Standheizung mit Thermocall war auch drin, Prime Ausstattung.

    Da meinte Frauchen dann warum nicht anschnappen?

    Tja. Also genau das was ich sagte. Nicht für Jeden ist ein Stromer geeignet...

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D