Cabrio: Feuchtigkeit

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Guten Morgen!


    Ich habe mein Cabrio seit November (war 6 Monate alt aus Mercedes-Niederlassung).

    Da das Dach undicht war, wurde es Ende Januar komplett getauscht. (Kosten über 4000€).


    Nun finde ich allerdings, dass die Feuchtigkeit, die ich bemängelt hatte (die Niederlassung hatte an anderer Stelle Tropfen gefunden) noch immer da ist: am den Fenstern oben sind innen nach Regen Tropfen und Schlieren (Fahrerseite mehr) und in den Türgriffen ist es dann feucht.

    Der Meister sagt mir, dass sei normal, also nichts undicht. Bei rahmenlosen Fenstern sei das so.


    Mein Eindruck ist, dass die Regenrinne/Dichtung an den Holmen nicht richtig funktioniert.

    Das Wasser/die Tropfen läuft/laufen dann nach m.A. in die Tür und tritt/treten am Griff wieder aus.

    Weiter habe ich den Eindruck, dass im Türgriff unten der Fahrtwind zu spüren ist. Kann nicht durch die dauernde Feuchtigkeit dort (die ich ja vermute, laut Mercedes aber gar nicht da ist) die Dämmung (Winterpaket) zerstört werden?


    Kann mir jemand etwas zu Feuchtigkeit am Fenster oben und im Türgriff sagen?


    Danke!


    PS. Hatte diese Anfrage schon einmal bei den Windgeräuschen… ist aber doch eher ein eigenes Thema. Sorry dafür.

  • Hallo,


    mein Cabrio ist bei Regen über Nacht auch leicht innen feucht mit Schlieren an der Fahrertür runter. Bei mir kommt das offensichtlich von der Stelle, wo die kleine Scheibe der Tür und die Große mit einer Leiste verbunden sind. Da ist ganz oben eine kleine Delle in der Leiste, die an der Dichtung am herausnehmbaren Dachholm eine winzige Lücke zuläßt.


    Dazu habe ich auch noch keine Idee gehabt und lebe damit. :(

    Gruß
    Harald

    2 Mal editiert, zuletzt von KeHa ()

  • … weil es mir mehr um die Feuchtigkeit als um die Windgeräusche geht und ich dazu Erfahrungen anderer sammeln möchte.

    Mein Cabrio ist gerade ein Jahr alt und mein sechster Smart, aber eben mein erstes Cabrio.


    Das Dach wurde gerade für über 4000€ erneuert. Da beabsichtige ich keine Eigeninitiative. (Das hat rein gar nichts mit der normalen Pflege sonstiger Dichtungen zu tun.)


    Ohne weitere Erfahrungen kann ich aber in der Mercedes Niederlassung der Aussage des Meisters „das ist normal bei rahmenlosen Fenstern“ nichts entgegnen.