Wo drauf soll man beim Cabrio Kauf achten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi Zusammen,


    unser 44 ED ist mitterweile verkauft und es soll was neues her. Eigentlich sollte es ja wieder ein 44 EQ mit Faltdach werden, was ja weietsgehend unauffällig ist. Ich werde mir morgen allerdings ein Cabrio in der NL in München anschauen und probefahren. Wenn alles passt werde ich zuschalgen.

    Ich habe hier nun schon etwas wegen den Windgeräuschen beim Dach gelesen. Gibt es noch etwas wo drauf man beim Cabrio gerade in bezug auf das Dach achten sollte?


    Danke euch

  • Fahr bei der Probefahrt in ein Selbst-Waschanlage und beregne das Auto reichlich, aber sanft.

    Dann innen gucken, ob Wasser eingedrungen ist.

    Wenn du beim Händler kaufst, sollte er das dann ja noch abstellen müssen.


    Und noch was:

    Der kleine ohne Dach macht richtig Spaß bei gutem Wetter! 😉


    Meiner ist übrigens richtig dicht.

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

    Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.

  • Danke dir. Werde ich dann mal machen. Termin heute war leider nicht so ganz erfolgreich. Da das Fahrzeug im Ausstellungstrum steht und aus irgendeinem Grund vom Fahrdienst vergessen wurde rauszufahrenkonnte ich heute nur mal einen Benziner Probefahren. Hat schon richtig spaß gemacht. Bin dann mal gepsannt auf Freitag wenn ich dann den gewünschten Elektro fahren kann. :)

  • Bei meinem ersten Besuch in der Waschanlage haben leider die Dachstrahldüsen durchgedrückt. Nicht viel, aber es war nass im Innenraum. Ich habe dann einfach beim Betreiber nachgefragt ob er die ausstellen kann und siehe da: Kein Problem, machen die auf Wunsch bei fast allen Cabrios. Ansonsten hab ich keine Windgeräusche vom Dach und wenn er auf ist macht er mega Spass!


    LG Tanzi