Mein F2 90PS Automatik springt erstmal nicht an

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich war in meiner Werkstatt in der Nähe, nicht beim Händler.

    Die haben mir das so gemacht, bin da lange Kunde plus gutes Vertrauensverhältnis.

  • Hallo,bin neu im Forum 🙂

    Ich fahre den Smart Fortwo mit 90 PS von Baujahr 2019 und habe seit einigen Wochen das Problem,

    das der Motor nicht direkt den Turbo starten. Es braucht seine Zeit , ca. 1 Km , bis der Smart seine

    Leistung zeigt.Kann es sein das der Turbo langsam seinen Geist aufgibt ?

    Ich habe den Smart 2021 mit der Garantie als Junge Sterne gekauft.

  • Das hat bestimmt nicht mit "Turbo starten" zu tun. Der Turbolader wird vom Abgasstrom angetrieben.

    Wenn die Kiste kalt keine Leistung hat, ist wohl eher etwas anderes faul. Fehlerspeicher auslesen und die üblichen Verdächtigen (Lambdasonden) checken. Oder eben in die Werkstatt bringen, Glaskugel lesen hilft dir nicht weiter.

  • Ich war in der Werkstatt. Das Auslesen hatte nichts gebracht. Die Aussage war...solange die Kontrollleuchte nicht an geht , kann man keinen Fehler auslesen.

    Aber...man kannte das Problem. Es waren wohl Kunden in der Werkstatt.die das gleiche Problem hatten. Man habe lange nach dem Fehler gesucht.Es wurden

    Ersatzteile ausgetauscht ...noch und nöcher , immer ohne Erfolg.Die Aussage zum Schluss... es liegt wohl am 3 Zylinder Motor.Dieser Typ Motor ist wohl nicht richtig

    entwickelt gewesen.

    Soll ich mich an Mercedes / Smart selber wenden ?