Smart 453 forfour Barbus Diffusor

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo liebe Mitglieder,

    ich bin seit gestern Mitglied in eurem Forum und benötige eure Hilfe bezüglich einer Teilenummer für den Brabus Diffusor an einem 453 forfour exklusive.

    Leider habe ich beim einpacken einen Begrenzungsstein übersehen und den Diffusor an dem Smart meiner Frau beschädigt.

    Da wir in unserer Nähe kein Smart Center haben, habe ich nun die mehr oder weniger freundlichen MA von unsere Mercedes Benz Vertretung am Telefon gehabt und bin total verzweifelt.

    Nach einigem hin und her haben sie dann auch einen Diffusor bestellt, bei der Abholung musste ich dann feststellen, das er gar nicht die beiden Ausschnitte für die Auspuffrohre hatte, zumal mich der Preis auch etwas schockiert hatte.

    MB wollte dafür 169€ haben, aber hatte sich ja dann erledigt, da es ja eh der falsche war. Nach weiteren 20 min hatte er dann noch eine andere Teilenummer gefunden, sagte mir aber im gleichen Atemzug, er glaubt nicht, das es der richtige ist, da der jetzt raus gesuchte nur 93€ kosten soll.


    Es handelt sich um das graue Teil, wo auch der Sensor für die PDC drin sitzt. Dann hätte ich auch gleich noch zwei weitere Fragen, muss das Teil dann noch lackiert werden und gibt es da unterschiede bezüglich der Teilenummer mit oder ohne PDC?


    Könnte mir einer von euch vielleicht weiterhelfen und mir die richtige Teilenummer für den Diffusor mitteilen, damit das hin und her endlich aufhört?


    Ich bedanke mich vorab schon einmal recht herzlich bei euch.


    Gruß Michael

  • Die Nummer sollte beim 44 mit Brabusauspuff die A4536470100 sein. Wenn sie an deinem Auto so silbergrau ist, braucht sie nicht lackiert werden. Die Löcher für PDC müssen selber gebohrt werden.

    Hab ich hier mal an meinem 42 beschrieben Demontage Heckstoßstange / Umrüstung auf Brabus Diffusor

  • Hallo Andre,

    super danke dir für die Teilenummer werde den Diffusor dann gleich morgen bestellen und dir ein kurzes Feedback geben ob es der richtige ist.


    Eine weitere Frage hätte ich dann allerdings noch.

    Kann ich die Halterung vom PDC vom alten Diffusor übernehmen oder muss der auch neu?


    Gruß Michael

  • Hi Andre,

    gleich heute morgen den Diffusor bestellt, eben abgeholt und passt perfekt, nochmals recht herzlichen Dank.


    Wollte den Diffusor gerade schnell wechseln und dabei habe ich gesehen, das da unten am Diff. vier so Plastiknieten?? sind. Muss ich die ausbohren, oder bekommt man die so irgendwie ab?

    Falls die ausgebohrt werden müssen, brauche ich die ja auch neu und muss dann morgen nochmal meine MB Partner kontaktieren.


    Gruß Michael

  • Hi Andre,

    die sehen aus wie Popnieten nur aus Kunststoff und da kann man nix auseinander machen, oder ich stelle mich zu blöd an.

    Ich mache morgen mal ein paar Bilder davon und stelle sie hier ein.

    Gruß Michael