Karten Update

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    wie führe ich für meinen Smart 453 Cool&Media ein Kartenupdate bei TomTom über Smart Media Connect durch? Es werden mir unterschiedliche Möglichkeiten angezeigt und ich hätte gerne das EinjahresAbo für ganz Europa.


    Vielen Dank für die Hilfe

    Achim Weifenbach

    :powder:

    453 forfour, Cool&Media, Passion,

    ???PS, twinmatic, Navi, Panoramadach
    451 Cabrio CDI
    451 Coupe mhd

  • TomTom Konto hast du schon angelegt? (E-Mail Adresse)

    Du loggst dich mit dieser Adresse bei TomTom ein und kaufst das Abo. Nach Zahlungseingang wird das Abo von TomTom freigeschaltet. Du meldest dich im der smart Media connect-Software mit deinem Konto an und verbindest deine SD-Karte mit dem PC. Dann kannst du das Update auf die Karte spielen. Beim Einsetzen im Smart wird das Update erkannt und durchgeführt.

    Nach meiner Erfahrung mit der Firma TomTom würde ich dir aber bereits vom Kauf abraten.

    Solange du nicht im Neubaugebiet unterwegs bist kommst du mit alten Karten und etwas "Schilder lesen" ans Ziel. 😉

    Arbeite dich einfach mal durch das Forum, dort wurde eigentlich Alles schon mehrfach durchgekaut. (Forensuche: Probleme beim Kartenupdate oder so ähnlich)

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Hallo Blackred,


    Vielen Dank für die Information. Es werden mir unterschiedliche Möglichkeiten angezeigt und ich hätte gerne das EinjahresAbo für ganz Europa. Ist 10.85 die neueste Karte?


    Grüße

    Achim

    :powder:

    453 forfour, Cool&Media, Passion,

    ???PS, twinmatic, Navi, Panoramadach
    451 Cabrio CDI
    451 Coupe mhd

  • Ich bin aus der Thematik schon eine Zeit lang raus. 10.85 müsste die neueste sein. Zur Info: ich fahre problemlos mit 10.35. Kartenupdates sind überbewertet,so viel wird nicht gebaut. Wenn du wirklich updaten willst, warte noch etwas. TomTom "verschenkt" regelmäßig Rabatt-Codes. Meist kurz vor Beginn der Hauptreisezeit (ich meine um Pfingsten oder kurz danach). Die Codes werden auch hier im Forum meist veröffentlicht. Damit sparst du bis zu 30%.

    Du kannst auch einfach nach TomTom Rabatt googeln. 😉

  • Hallo zusammen,


    ich habe inzwischen das Kartenupdate auf 1085 hinbekommen und kontte, da große SD-Karte, auch Musik, Fotos und Videos auf ein separates Laufwerk der Karte kopieren. Alles läuft Bombe! Wer kann mir noch sagen, wie ich am Navi die Kartenversion auslesen kann?


    Vielen Dank für die Mühe und Grüße in die Runde

    Achim

    :powder:

    453 forfour, Cool&Media, Passion,

    ???PS, twinmatic, Navi, Panoramadach
    451 Cabrio CDI
    451 Coupe mhd

  • Das geht im grünen Menü (System oder Software) genau weiß ich das nicht auswendig. Wenn ich dran denke schau ich bei Gelegenheit mal.

    Ungefähr : Menü->System->Software(Lizenzen oder ähnlich),da wo auch die Seriennummer hinterlegt ist. 🤔

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic