Servicetermin - Problem dabei

  • Für meinen Four habe ich online im Mai die Service-Termin-Buchung für den Juni 2022 durchgeführt und eine Buchungsbestätigung mit Buchungscode erhalten.


    Alle Unterlagen inkl. Fahrzeugschein für TÜV + ASU mitgenommen. Zur Werkstatt gefahren Anmeldung mit Buchungscode am Counter vorgelegt. Daraufhin begann ein Suchen in den Karteikästen, keine Anmeldung gefunden.


    Freundliche Bitte etwas Geduld zu haben man müsse etwas prüfen.


    Danach die Info, dass der Termin zwar bestätigt sei, aber man finde die Servicetermin-Buchung nicht im System. Meine Frage, dass ein System doch nichts vergesse und sich selbst prüfe. Antwort: Wir wissen nicht an was es liegt, fotokopieren uns Ihre Unterlagen und gehen auf Fehlersuche. Krankheitsbedingt sei die Werkstatt total überfordert. Ob wir einen neuen Termin ausmachen können? Dafür würden wir dann natürlich kostenlos einen Leihwagen bekommen.


    Nein das wollten wir nicht, denn unser Problem sind die Großbaustellen von uns auf dem Land in die Kreisstadt und ich will nicht die ganze Strecke nochmals an einem anderen Tag 2x hin/retour fahren.


    Ich bin aber bereit den Four über Nacht dazulassen, ein 2tes Fahrzeug hatten wir dabei, damit er dann morgen drankommt mit dem Service. OK das ginge, das würde dann so eingerichtet.


    Ich frage mich jetzt nur, kann ich künftig noch online Termine ausmachen? oder besser telefonisch von Ohr zu Ohr.


    Hat da bitte jemand eine Ahnung was passiert ist und wie ich in Zukunft anmelden soll :?:


    An Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft war kein Mangel aber ein Fehler im System oder in der NL.

    Grüße von Bauer Karl
    Smart ForFour 90 PS Twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von BauerKarl ()

  • Das ist ein Problem der (heutigen) Zeit, ohne Dich angreifen zu wollen:


    Es wird viel per Email gemacht, per Onlineformular oder (der schlechteste Fall) über eine Drittplattform.


    Meine Kundendiensttermine mache ich auch per Email, weil ich gleich meine Terminvorschläge mitschicke.

    Aber ohne Bestätigung frage ich rechtzeitig vorher nach.


    Also: entweder per Email und auf Bestätigung warten oder:


    Greifen Sie zum Äußersten: Sprechen Sie miteinander!

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake Abarth Punto Evo
  • Danke für Deine Schilderung wie Du es machst. Ich ging über die Smart-Plattform "Termine vereinbaren", da werden alle Fahrzeugdaten abgefragt. Welche Art von Service und es ploppt ein Terminkalender mit Tagen und Zeiten auf. Alles ausgefüllt, alles abgeschickt, alles vom Server MB bestätigt. Die Fahrzeugdaten wurden vorgeblendet, da mich das System und den Four schon kannte.


    Nur in der NL lag keine Anmeldung vor. Hat das das Smart-EDV-System einen bug oder habe ich was falsch gemacht ?

    Grüße von Bauer Karl
    Smart ForFour 90 PS Twinamic