Beiträge von BauerKarl

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    An Andre: habe gestern Nacht den gesamten Fred über alle Seiten gelesen und von zwar von letzter Seite nach vorne bis Seite 1 gelesen. Jetzt habe ich alles verstanden.


    Deine Beiträge sind Klasse. Danke und viele Grüße.

    Sagst Du mir bitte noch, wann ich die kaufen kann. Beim Ausmachen des Inspektionstermines im Mai jeden Jahres.


    Und welche Kosten fallen für die 100er Garantie an - das finde ich bei Lueg nicht. Ganz lieben Dank für weitere Info und Preis.


    Unsere Inspektionen machen wir lückenlos nach Serviceheft.

    Danke für den Hinweis. Haben wir diese Mobilitätsgarantie nach jedem Jahresservice inklusive ? Die würde für uns reichen, bei 300 KM im Monat macht eine Garanie für rund 500 Euro im Jahr keinen richtigen Sinn.


    Sage bitte ob die Mobi mit dem Jahres-Service gegeben wird ? Mercie.

    Habe noch nicht alles mit der Garantieverlängerung verstanden:

    EZ 2019, Garantiedauer ist 2+3, steht also zur Verlängerung an jetzt im Mai 2024. Das würde lt. Liste im 2024 also im 6.Jahr dann 505,- Euro pro Jahr kosten.


    Wir machen, seit 2019, jedes Jahr pünktlich in der Ndl. den Service A bzw. B im Mai, den nächsten im Mai 2024.


    Ist denn nach dem jährlichen Service A/B automatisch eine Mobilitätsgarantie für 1 Jahr aufgebaut ? Ich finde keine Liste was in der Mobilitätsgarantie enthalten ist !?


    Wenn diese Mobigarantie aber ausreicht bei Fahrleistung von 5.000 KM pro Jahr, dann würden wir auf die Garantie für 505,- pro Jahr aus Kostengründen verzichten.


    Sorry für meine Fragen, aber mir fehlt die Erfahrung um eine Entscheidung zu treffen.


    Zusatzinfo: Wir sind seit vielen Jahren ADAC Mitglied.

    Unser smart forfour 66 KW wurde 04/2019 von uns gekauft, zuvor war er 6 Monate auf die Niederlassung zugelassen. Er hat eine 2+3 Jahre Garantie die bis Mitte Mai 2024 zur Verlängerung ansteht.


    Zweitwagen mit 300 KM im Monat. Tacho Stand heute 10.800 KM. Service + Ölwechsel wird immer pünktlich gemacht. Schäden oder Pannen gabe es mit ihm noch nie.


    Beim Kauf hat das Wartungspaket 2+3 Anschlussgarantie als 100er Vollschutz für 04/2019-04/2024 einmalig 159,- inkl. MwSt gekostet.


    Was ist überhaupt die längste Zeit für die man eine Anschlussgarantie buchen kann? Welche Anschlussgarantie sollten wir jetzt buchen:?: Welche Kosten müssen wir dafür dann einplanen ?


    Lieben Dank für eine Info.

    Hallo, unser 453 ist jetzt 3 Jahre alt und findet in Neubaugebieten ab und an nicht die benötigte Straße. Was kostet ein Update in der Niederlassung wenn ich solo hinfahre und was kostet es in Verbindung mit dem jährlichen Service ?

    Hat jemand Preise dafür :?: Vielen Dank.

    Danke für Deine Schilderung wie Du es machst. Ich ging über die Smart-Plattform "Termine vereinbaren", da werden alle Fahrzeugdaten abgefragt. Welche Art von Service und es ploppt ein Terminkalender mit Tagen und Zeiten auf. Alles ausgefüllt, alles abgeschickt, alles vom Server MB bestätigt. Die Fahrzeugdaten wurden vorgeblendet, da mich das System und den Four schon kannte.


    Nur in der NL lag keine Anmeldung vor. Hat das das Smart-EDV-System einen bug oder habe ich was falsch gemacht ?

    Für meinen Four habe ich online im Mai die Service-Termin-Buchung für den Juni 2022 durchgeführt und eine Buchungsbestätigung mit Buchungscode erhalten.


    Alle Unterlagen inkl. Fahrzeugschein für TÜV + ASU mitgenommen. Zur Werkstatt gefahren Anmeldung mit Buchungscode am Counter vorgelegt. Daraufhin begann ein Suchen in den Karteikästen, keine Anmeldung gefunden.


    Freundliche Bitte etwas Geduld zu haben man müsse etwas prüfen.


    Danach die Info, dass der Termin zwar bestätigt sei, aber man finde die Servicetermin-Buchung nicht im System. Meine Frage, dass ein System doch nichts vergesse und sich selbst prüfe. Antwort: Wir wissen nicht an was es liegt, fotokopieren uns Ihre Unterlagen und gehen auf Fehlersuche. Krankheitsbedingt sei die Werkstatt total überfordert. Ob wir einen neuen Termin ausmachen können? Dafür würden wir dann natürlich kostenlos einen Leihwagen bekommen.


    Nein das wollten wir nicht, denn unser Problem sind die Großbaustellen von uns auf dem Land in die Kreisstadt und ich will nicht die ganze Strecke nochmals an einem anderen Tag 2x hin/retour fahren.


    Ich bin aber bereit den Four über Nacht dazulassen, ein 2tes Fahrzeug hatten wir dabei, damit er dann morgen drankommt mit dem Service. OK das ginge, das würde dann so eingerichtet.


    Ich frage mich jetzt nur, kann ich künftig noch online Termine ausmachen? oder besser telefonisch von Ohr zu Ohr.


    Hat da bitte jemand eine Ahnung was passiert ist und wie ich in Zukunft anmelden soll :?:


    An Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft war kein Mangel aber ein Fehler im System oder in der NL.

    Unser Fahrzeug war 3 Monate auf die NL zugelassen und stand dort und wurde dann auf uns zugelassen. Desdewesche weicht Servicetermin und HU-Termin ab. Wer den Zusammenhang aus meiner Frage herausliest ist schon ein heller:thumbup:Kopf . Kompliment.


    Ich dachte immer noch dass HU rückdatiert wird, da dem nicht mehr ist werden wir HU 2 Monate überziehen Anfang Mai und den Service mitmachen. Ich denke der TÜV hat in der NL 1-2 Mitarbeiter die eh immer für den Monteur greifbar sind. Da Ostern meist im April ist, denke ich Mai ist stressfreier für die NL und für mich.