Wir können den Betrag nach Auslieferung überweisen. Der Smart wurde mit Rabatt bestellt, dafür dient er eine gewisse Zeit für Probefahrten. Die Wartezeit ist abgelaufen, KM hat er nur wenige. Lt. Verkäufer (immer alles nur mündlich) gäbe es aber deswegen nie Probleme mit der Übergabe, alles sind reine Formalien und wird mit einem Federstrich erledigt.... in Praxis ist aber alles langwierig, alleine das Angebot einer Versicherung für den Smart hat mehrere Wochen Zeit benötigt. Wir mussten erst eine schriftliche Erklärung abgeben in der wir erlauben, dass uns die MB-Versicherung anrufen darf. Bis Erhalt des Versicherungs-Angebotes mussten wir 2x in die NDL fahren und mehrfach tel. nachfassen. Es ist alles holprig, umständlich, langwierig. Wie gesagt, vor Unterschrift ging alles ratz-fatz, jetzt müssen wir der NDL nachlaufen bis wir den Smart erhalten.
Ich kaufe seit 40 Jahren Kfz jetzt kommt es mir zum ersten Mal so vor als wenn ein Werk mich nicht als Kunde sondern als Feind betrachtet.