Beiträge von BauerKarl

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Das ist richtig, aber entschuldigt nicht, dass wenig von dem eingehalten wird, was der Verkäufer zur Auslieferungs-Abwicklung erklärte !


    Wir gingen davon aus :!: dass die Qualität der Marke MB und die Qualifikation der Verkäufer von Smart auf einem Level ist.

    ...danke für Deine Tipps. Auch die Verkürzung der Wartezeit und KM-Leistung wäre (immer nur mündlich) eine Lappalie und innert 1 Tages erledigt (reine Formsache). Jetzt dauert diese Lappalie schon bald wieder eine Woche weil der (offenbar nur ein einziger Mann) Zuständige in Berlin nicht greifbar sei. Fehlt jetzt nur noch die Info, dass der Herr in Berlin wenn er zurück ist keine Tinte im Füller hat und diese erst beschafft werden muss.


    Ich bin nach wie vor ratlos ?( und sehr besorgt, dass ich im Herbst, wenn ich meinen GLB bestellen möchte, vom MB-Verkäufer ebenso betreut werde wie jetzt vom Smart-Verkäufer.

    Wir können den Betrag nach Auslieferung überweisen. Der Smart wurde mit Rabatt bestellt, dafür dient er eine gewisse Zeit für Probefahrten. Die Wartezeit ist abgelaufen, KM hat er nur wenige. Lt. Verkäufer (immer alles nur mündlich) gäbe es aber deswegen nie Probleme mit der Übergabe, alles sind reine Formalien und wird mit einem Federstrich erledigt.... in Praxis ist aber alles langwierig, alleine das Angebot einer Versicherung für den Smart hat mehrere Wochen Zeit benötigt. Wir mussten erst eine schriftliche Erklärung abgeben in der wir erlauben, dass uns die MB-Versicherung anrufen darf. Bis Erhalt des Versicherungs-Angebotes mussten wir 2x in die NDL fahren und mehrfach tel. nachfassen. Es ist alles holprig, umständlich, langwierig. Wie gesagt, vor Unterschrift ging alles ratz-fatz, jetzt müssen wir der NDL nachlaufen bis wir den Smart erhalten.
    Ich kaufe seit 40 Jahren Kfz jetzt kommt es mir zum ersten Mal so vor :?: als wenn ein Werk mich nicht als Kunde sondern als Feind betrachtet.

    Hallo an Alle,
    unser Smart steht seit 7 Wochen auf dem Hof des Freundlichen, die Haltezeit ist erfüllt, aber die ganze Abwicklung ist nicht Premium. Einfachste Fragen benötigen 1 Woche bis zur Beantwortung. Vor Unterschrift unter der Bestellung wurde alles flugs erledigt, jetzt alles Behördenähnlich. Hat eine Beschwerde "oben" Aussicht auf Erfolg ?( oder soll man sich in Geduld und als ewiger Bittsteller verhalten. :?: Es wird nicht geleast sondern bezahlt. Danke für eine Einschätzung.

    Da ich Neukunde bei smart bin und die Wartungs-Pakete bzw. Garantie-Pakete interessant waren, wollte ich das auch bei der Versicherung berücksichtigen. Bin nur etwas verwundert, dass die bisherigen Dinge I Antworten immer etwas langsam kommen. Wenn ich mehr weiss, dann informiere ich.

    Hallo an Alle,
    im smart - Preise booklet gibt es einen Hinweis, dass MB auch ein Versicherungspaket für Haftpflicht + Vollkasko anbietet.


    Habe am 26. Januar '19 über meinen freundlichen smart-Verkäufer online um ein Angebot gebeten aber von der MB eigenen Versicherung noch keine Unterlagen/Angebot bekommen.
    Hat jemand Erfahrung wie lange die Erstellung solch eines Angebotes dauert :?: Oder soll ich das in der NL persönlich besprechen. Hat die Versicherung dort einen Info-desk ? Es handelt sich nicht um Leasing und nicht um Finanzierung.

    Danke für die Ideen. War jetzt beim Baumarkt und habe Rohrisolierschalen in edel grau gekauft, die haben 8 cm Durchmesser und halten was aus, da sie innen hohl sind und dämpfend wirken :P . Wir sind halt bescheidene Schwaben durch und durch und auf alles kommt ein Platzdeckchen und ein Schonbezug und der 453 soll halt lange schön bleiben.