Beiträge von BauerKarl

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo an Alle,
    haben am 22.01.2019 unseren ForFour bestellt. Wie lange :?: dauert es in der Regel bis eine Auftragsbestätigung kommt. Es handelt sich nicht um Leasing oder Finanzierung.
    Danke für eine Info.

    Genau der wird es auch bei uns. Cadmiumrot und schwarz. Nur bei den Alufelgen haben wir uns für hellen mit 8 Speichen entschieden.
    Meine Eltern haben alle 4 Jahre einen neuen MB gekauft und hatten 20 Jahre den selben Verkäufer bei MB der sich wahrlich gut um sie kümmerte.
    Welche Kompetenz haben denn heute die MB Verkäufer? Ist der Deine Ansprechpartner für alles und macht er das Deiner Meinung nach engagiert und kompetent oder muss ich mich am besten (so wie ich es ja mache) selbst kümmern ? Lt. Euren Beiträgen ist es ja vielleicht das selbstgemachte Problem der Autoindustrie dass die früheren Werte oft nicht mehr die heutigen sind. Ich denke aber, dass der Fisch in der Branche vom Kopf her stinkt, weniger am Band und weniger an der Hebebühne.


    Grüße von Bauer Karl und bald
    Smart ForFour 90 PS Twinamic

    Hey danke für Deinen Hinweis. Ich habe auch noch das Extraheft "Die Preise" dort sind auf Seite 35 die Preise für die Pakete genannt:
    Komplett Service Paket ab 26,90
    Komfort Service Paket ab 21,90
    Wartungspaket ab 15,90


    Compact Plus und Excellent sind allerdings nicht erwähnt. Welche ?( Marketing-Abteilung schreibt 2 Broschüren die nicht kompatibel sind.


    Hast Du für Deinen Smart ein Wartungspaket abgeschlossen :?:

    Im smart-Verkaufsbooklet 75 Seiten (Stand 03/2018) Seite 64 heisst es: "Für sorgenfreies Fahren: Service und road assistance".
    Text habe ich eingescannt. Bei den Vorbereitungen für den Kauf haben wir uns auch mit TWINGO befasst. Bei diesem haben uns die Materialien, die Farben, die ganze Innenausstattung nicht gefallen. Zu spartanisch, alles etwas labil und preiswert sprich billiger.


    Hier in diesem praxisorientierten Forum wurde oft erwähnt, dass Garantie oder Wartung Geld verschlingt, dafür könne man manches reparieren lassen. Nur fällt es uns als Erstkäufer schwer zu erahnen was uns nach dem Kauf erwartet. Deswegen nehmen wir Geld für langjährige Garantien in die Hand und werden die auch beibehalten. Seit ich heute die o.g. Broschüre / smart-booklet habe (mit der Titelseite weiss blauer smart Fahrtrichtung rechts und Titel/Headline fourfour der smart unter den Viersitzern, kommt jetzt neu die Entscheidung zu Wartungspaketen hinzu.


    Ohne dieses Forum hätte ich totale ?( Die Seite mit den Wartungsvertrags-Varianten hänge ich an. Viele Grüße BauerKarl

    Also bei uns wird es jetzt der Passion 90er werden mit Twinamic und mit LED, Cool + Media, Komfortpäckchen, Ganzjahresreifen und Sitzheizung.


    Verzichtet haben wir nach viel grübel, grübel auf: Brems-Assistenten und Spurhalte-Assistent.


    Für smart mit dem MB-Hintergrund haben wir uns wegen der erwarteten Qualität entschieden, da wir mit dem Service von 2 anderen Fabrikaten in der Region MA / HD / LU nicht immer glücklich waren.
    Dass etliche VW- und Opelhändler hier bei uns nicht mehr bestehen, hat es für uns als Kunden auch nicht leichter gemacht. Von MB erhoffen wir uns da mehr Kontinuität. Gibt es eine besonders auffällig gute MB-Niederlassung in der Kurpfalz ? Habe leider derzeit keinen MB Werkstatttest zur Hand .


    Im aktuellen smart forfour-Prospekt werden jetzt die smart Service-Verträge ADVANCE, COMPACT, COMPACT PLUS und EXCELLENT vorgestellt und empfohlen.... brauchen wir solch einen Vertrag ?( oder ist die 5 Jahresgarantie die wir buchen ausreichend, wenn wir diese dann später Jahr für Jahr (100er Garantie) verlängern wollen?

    OK, von der Autobahn bis ans Haus sind es ein paar Kilometer. An der Autobahnabfahrt schalten wir auch seit langem die Klimaanlage aus, also werden wir dann noch den Turbo am neuen Smart sich beruhigen lassen.


    Warmfahren am Morgen ist bei uns Sitte. Wir merkten aber bei der 1wöchigen Probefahrt, dass der 90er im Innenraum erst spät warm wird, offenbar hat die Aufheizung des Motors Vorrang. Können wir aber mit leben, denn wir bestellen Sitzheizung mit, ausserdem steht er in der Garage.


    Jetzt ist noch die Frage aufgetaucht, da das Häuschen ja aus Kunststoff ist, ob wir ohne Probleme durch MrWash fahren können, die haben ja Lappen und keine Bürsten ?

    Bin im Alltag auch Schlepper und Mähdrescher gewohnt, also hoch sitzen. Bei einem Besuch in der MB-Niederlassung haben wir beim Rausgehen Smarts stehen gesehen und uns angeschaut und gesagt, nee das kanns nicht sein. Trotzdem reingestiegen und verwundert bemerkt, dass es einen wirklich großen Innenraum gibt <3


    Haben Mietwagen für eine Woche gehabt. 90 PS. Waren begeistert.


    Fazit: In den nächsten Tagen wird der ForFour bestellt, da Sitzen und Platzangebot uns total überzeugt.

    Treffer, ja genau das ist es. Der Name ist 3 für 1. Nach den 5 Jahren werden wir die Garantie verlängern. Habe bei einem anderen Fahrzeug damit allerbeste Erfahrung gemacht. Sind nach 20 Jahren Opel und VW jetzt kpl. auf Smart und MB umgestiegen. Ausschlaggebend ist unsere Hoffnung dass MB Qualität und Service bietet.

    Hallo an alle: Habe mich nach Eurer Diskussion entschlossen den ForFour nun in 90 PS statt in 71 PS zu bestellen. Wir wollen einen mit Twinamic. Die GG wiegt 60 Kg und ich bringe 95 auf die Waage. GG fährt zum Einkaufen nur Stadtverkehr und am WE dann wir beide in Odenwald und Schwarzwald. (vergleichbar mit der Wetterau).
    Denke der 71 PSler würde da etwas außer Puste kommen. Sorge macht mir nur das Wort Turbo, denn ich habe den Verdacht ?( , dass der Turbo vor der Rückkehr in die Garage langsam runtergefahren werden muss. (So war mal bei Passat die Regel).


    Können wir getrost den 35 Liter Tank bestellen oder geht das zu Lasten von Stauraum oder wird die Dämmung dann dünner und der Four etwas lauter. Bei der Probefahrt war die Lautstärke schon spürbar, der Freundliche meint, der 71er sei eh etwas lauter als der 90er. Stellt Ihr das auch fest :?:


    Ringsum wollen wir wärmedämmendes Glas, gibt es dazu Negatives oder ok :thumbup: ?


    Neulich durften wir eine Woche Probefahren, der Wagen hatte Leder und das war zigfach imprägnier-gesprayt und wir dicken Kopf. Kann man das Imprägnieren abwählen, aber wir bekommen eh einen mit Stoff. Liebe Grüße BauerKarl