Klopfgeräusch beim anlassen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen. Ich habe meiner Tochter einen 453 forfour geholt. Ist von 2016 mit 71 Pferdchen. Beim anlassen macht er des öfteren ein hartes Geräusch irgendwo aus dem Heck als würde was anschlagen. Das Gefährt hat gerade mal 20Tkm auf der Uhr. Für mich klingt es als wäre ein Motorlager müde aber jetzt schon? Gibt es da irgend ein bekanntes Problem oder könnte es auch irgend was Richtung Abgasanlage sein?

  • Kann schon sein dass beim Wecken der Pferdchen die Abgasanlage irgendwo anschlägt wenn sie nicht richtig verbaut wurde.

    Motorlager müde denke ich nicht, wobei die Originalen sehr weich sind und der Treibsatz entsprechend wackelt.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Kann schon sein dass beim Wecken der Pferdchen die Abgasanlage irgendwo anschlägt wenn sie nicht richtig verbaut wurde.

    Motorlager müde denke ich nicht, wobei die Originalen sehr weich sind und der Treibsatz entsprechend wackelt.

    Ja, danke. Ich hoffe auch das es nur sowas ist. Ich werde mich mal drunterlegen beim Start. Ich wette aber dann kommt der Vorführefekt und dann klappert nichts 😃.