Android Auto

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    ich versuche, leider erfolglos, in meinem Smart EQ mit einem Samsung A53 eine kabellose Verbindung herzustellen, um die App "Android Auto" nutzen zu können. Mit Kabel kein Problem und auch eine kabellose Verbindung zum telefonieren funktioniert problemlos... Nur eben nicht mit dieser App.


    Kann jemand helfen?


    VG Astrid

  • Super, vielen Dank.

    Dann wundert es mich, dass der Smart Verkäufer das heute nicht wusste. Der hat es heute selber mindestens 30 Minuten probiert. Und auch mit einigen Kollegen telefoniert.

  • Mit einem Dongle, wie AAWireless, Carsifi oder CarlinKit funktioniert Android Auto kabellos. Ersteres habe ich und das klappt bei meinen 20-40 minütigen Fahrten zuverlässig. Verbindungsabbrüche habe ich keine, nur manchmal Schwierigkeiten beim Verbindungsaufbau. Wichtig ist nur, dass man kontrolliert, ob die Dinger sich nach mind. 10 Min. nach dem Abschließen auch wirklich abschalten, denn sonst ziehen die die ganze Zeit Strom.