EQ- Neuwagen Ladekabel

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bei meinem Neuwagen hatte ich seinerzeit die Wahl, "nur" den Schnarchlader zu bekommen oder mit Mehrpreis den 22 kW- Bordlader zu bestellen, angeblich käme das Fahrzeug dann schneller. (Angeblich...)
    Jetzt ausgeliefert fehlt der Schnarchlader im Lieferumfang- weil ich ja den 22 kW Bordlader bestellt habe und ein Ladekabel für die Wallbox im Lieferumfang enthalten sei.
    (Bin ja froh, das es ein 22 kW- Kabel geworden ist und nicht wie im Leihwagen ain 11er Kabel.)

    Aber:
    Wie sieht es bei euch aus- habt ihr den 230 V Ziegel dazu bekommen oder musstet ihr euch den selber besorgen?
    Ich würde gern mit dem Teil den Überschuss aus der PV laden, und die liefert leider keine 11 kW...

    :|

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, seit 2015 abstinent, jetzt 453 EQ für den Spaß

  • Bei mir habe ich das gleiche erleben dürfen, weil ich bei der Bestellung nicht darauf geachtet habe, dass der Ladeziegel dabei ist. Seitens des Händlers wurde ich darauf auch nicht hingewiesen. Originalteile sollen um die 500 € kosten, also m.E. völlig überteuert.

    Also mal kurz die Suchmaschine gequält und ein solches Teil bestellt. Kostete nach Abzug von Prozenten und Guthabenpunkten nur noch 118 €. Das Teil ist ideal, wenn meine PV Anlage fleißig Strom produziert, bzw. der Speicher voll ist und durch dden verringerten Ladestrom von 3,5 kw/h nahezu ideal. :thumbsup:

  • ... ich hatte auch den 22kW-Lader bestellt, aber das "Ladekabelpaket" für 250,-€ (1x Ladeziegel + 1x Ladekabel für Ladesäulen) dazugenommen. Einzeln kaufen ist teurer - aber das hatte mir der Verkäufer damals schon gesagt.

    Wie kulant ist deine Werkstatt? Lässt sich da nicht noch was zum Selbstkostenpreis machen unter Hinweis: "... hat mir keiner gesagt, das solche grundsätzlichen Sachen nicht dabei sind"? Ok, meistens ist das Wort "Kulanz" nicht im Wortschatz von Mercedes enthalten, aber fragen kann man ja mal. Evtl. gibt es ja auch gebrauchte ...


    Sonst hilft nur ein unoriginales, wobei 118,-€ schon sehr günstig sind. Lass es Schatzi mal testen und wenn es nicht gleich abraucht, kaufen :D

    Smart EQ ForTwo Pulse Coupe : 09/2020 : black/black/orange : 22kW : MSW X4 16"

  • Sonst hilft nur ein unoriginales, wobei 118,-€ schon sehr günstig sind. Lass es Schatzi mal testen und wenn es nicht gleich abraucht, kaufen :D

    Ist absolut ok und selbstverständlich CE geprüft, zeigt den Ladestrom, die Betriebstemperatur und die Menge an geladenen kw an.

    Habe gerade gesehen, dass es mittlerweile deutlich teurer ist :(

  • Ist absolut ok und selbstverständlich CE geprüft, zeigt den Ladestrom, die Betriebstemperatur und die Menge an geladenen kw an.

    Habe gerade gesehen, dass es mittlerweile deutlich teurer ist :(

    Welches Ladekabelhast Du denn jetzt gekauft?

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, seit 2015 abstinent, jetzt 453 EQ für den Spaß