Leistungselektronik beim 44EQ defekt UND KEIN Ersatzteil vorhanden - und das nun schon seit 5 (FÜNF) Wochen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wenn ich doch eine 12V-Batterie geladen dabe und später eine Spannung von rund 12,7V messe, ist die proppe voll. Und warum bitte sollte eine volle 12V-Batterie dafür verantwortlich sein, dass sich mein Smart nicht mehr laden lässt - also die 400V-Batterie. Nur die Leistungselektronik für`s Laden sei defekt. Fahren konnte ich ja noch, das aht alles geklappt wie eh und jeh! Also, wenn die im Smart-Center mit Ihrer Diagnosesoftware keine korrekte Diagnose stellen können, dann ist eh Hopfen und Malz verloren. Ich bin schon auf der Suche nach einem echten Chinesen - keinem Smart-Chinesen (gibt`s ja jetzt auch schon zum Vorbestellen - Preis Deutsch - Technik Chinesisch!!!).

  • Plumbum - ja,ja glaub doch mal nicht das das bei VW oder BMW besser ist.

    SmartEQ4-4 - Der Preis ist aber mal amtlich? Das ist aber kein reines SC?

    Meins ist da mit 190.- brutto etwas günstiger. Warum der EQ teurer ist? Gefahrenzulage wegen Strom oder Kompensation wegen Verlust anderer Einnahmequellen wie z. B Ölwechsel….

    3CB835E8-7D9A-467A-9B51-F99CC79D3CEE.jpg

  • andre280e

    Ja, der Preis ist „amtlich“ 3x mal nachgefragt, mit dem Serviceleiter geschrieben und gesprochen, und schriftlich bestätigt bekommen. Die NL ist die älteste MB NL in Deutschland und ja, die betreiben auch ein echtes Smart Center. Der AW-Preis gilt für alle E-Autos egal welches (MB und Smart) und egal was gemacht werden muss. Eine andere ländliche NL hat zwar den gleichen AW-Satz, nimmt aber nur zwischen 25-75% der AW-Vergaben.

    Beispiel: das Tauschen der Trocknerpatrone wird mit 4AW vorgegeben, dauert max. 5-10 min. Das kostet dann 85,20€ plus Steuer. Der kleinere Laden nimmt dafür 1AW für 21,30€ plus Steuer. Auch nicht geschenkt, aber ok.