Stoffabdeckung 453 Coupe "Indoor"

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Guten Abend,


    Ich hätte gerne eine Abdeckplane für mein 453 Coupe- soll aus Baumwolle oder einem dünnen Kunstoffmaterial sein. Die lassen sich ja oft etwas "ziehen", so dass sie schön am Auto anliegen. Ganz toll fänd ich auch " angenähte Ohren", is aber kein Muss. Ausschliesslich für den Innenbereich gedacht.


    Ich habe schon die ein oder andere Stunde am PC verbracht, aber alle haben sie nur solch dicke Planen für den Aussenbereich. Habe schon eine liegen- nix für mich.....

    Hat jemand eine Idee, wo ich fündig werden könnte?


    Danke für Eure Antworten,

    Gruß Ludwig

  • Die einfachste Lösung wäre ein paar alte Bettleintücher (auch neu) über den Smart zu legen.

    So steht unser Cabrio auch in der Garage.

    9209A27D-F74C-4364-8831-7183E8C7A1F3.jpg


    Oder wirklich eine im Netz bestellen. (Autoabdeckung aus Stoff oder Baumwolle)

    Bettlaken: Habe ich mal vor Jahrzehnten über die Wintermonate genauso gemacht. In der Einzelgarage war es immer recht staubig.

    Das Baumwolllaken hat einfach die Feuchtigkeit aufgenommen und ...... im Frühling hatte ich dann Schimmel auf dem Verdeck.


    Gut, das war damals sicherlich kein Leintuch. Diese sollen ja zwar auch schnell Feuchtigkeit aufnehmen, dafür aber auch wieder von sich geben können.

  • Heute war ich bei Aldi.

    Die hatten da Indoor Abdeckung für Pkw in xs.

    Sollen atmungsaktiv sein.


    Schon aber ein Restposten zu sein. Es gab nur noch zwei Stück.

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

    Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.