Start/Stopp- Umschaltung......

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bezug auf Post #4. Finde im Großraum M jemanden, der dich mit DDT4ALL unterstützt. Dann ist die Parameterumcodierung in 5 Min erledigt. Der Abschaltbremspedaldruck kann zwischen Gazellenhuf und Elefantenbein recht frei eingestellt werden.

  • Die Kodierung ändert nur das Verhalten bei Start. Hier kann der "Last Mode" aktiviert, bzw. kodiert werden. Also der Zustand, der beim Abstellen aktiv war, wird beim Neustart wieder aktiv sein. So kann man immer entscheiden, ob man mit oder ohne ECO fahren will.

    Tesla Model Y SR MiG BYD, 06/2023

    Smart EQ 44 pulse, 02/2021, Addon: JBL Hochtöner vorn, JBL Subwoofer, i-Sotec 5D-Verstärker, QI-Ladefläche, ECO-Mode=Last Mode

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 11/2021, (verkauft 11/2022)

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 12/2022, (verkauft 08/2023)

    Smart EQ 42 Coupé prime, 11/2023, mein Letzter

  • Die Kodierung ändert nur das Verhalten bei Start. Hier kann der "Last Mode" aktiviert, bzw. kodiert werden. Also der Zustand, der beim Abstellen aktiv war, wird beim Neustart wieder aktiv sein. So kann man immer entscheiden, ob man mit oder ohne ECO fahren will.

    Eco? Last Mode??

    Es geht doch um das deaktivieren der Stop/Start Automatik.

    Das geht über die Abhängigkeit vom Bremsdruck optimal.

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • Über DDT4ALL könnte man dat über den Bremsdruck machen oder ganz einfach deaktivieren. Und zwar unter: "Emm Edison" Steuergerät, dann "Emm Alternator Management config" und da sollte irgendwo

    "C_B_StopStartInhibit" mit dem Wert "0" (Aktiv) stehen. Die "0" durch eine "1" (Deaktiviert) ersetzen und schon ist StartStop deaktivert :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Bevor man bei DDT4ALL irgendetwas ändern kann muss man vorher den Experten Modus aktivieren, dann ändert man was und bestätigt das dann mit dem rechten gelben Balken.


    Habe bei meinen StartStop deaktiviert und meinen Drehzahlmesser aktiviert.


    Ach ja, ich benutze das OBD Link SX Kabel zum verbinden, auslesen und codieren. Von "günstigen" China-Kabeln würde ich abraten ;)

  • Hallo allerseits,


    Danke Jonny, das is doch mal ein Beitrag, mit dem wirklich was anzufangen is! Kurz und knapp alles erklärt was wichtig ist! Ich würds mir zwar trotzdem nicht zutrauen, aber jemand, der mit DDT4ALL vertraut is, kann damit sicher arbeiten!!


    Bravo und danke,

    Ludwig

  • kannst du mir bitte sagen wo man den Drehzahlmesser aktivieren kann?