Originalauspuff in Edelstahl?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Dann fahr ich meinen originalen noch bis er komplett verfault ist (im Moment brummelt er um die 2000U/min) und blättert an der bekannten Stelle oben mittig.

    Wird dann eben wieder ein originaler.


    Ach ja, 2017er hat bei 80Tkm angefangen zu brummeln und steht jetzt bei 87Tkm

    Das Problem habe ich gerade. Im Mai hat mir der Serviceberater den beginnenden Lochfraß oben mitte gezeigt. Ich habe dann entschieden, noch ein Jahr (bis zur HU) mit Brabbeln zu fahren. Das Geräusch ist nicht unangenehm und fällt kaum auf.

    Diese Woche kam ich dann zufällig mal von hinten zum Auto und irgendwas hat mich irritiert. ❓❓❓

    Dann die Erleuchtung: wo ist denn mein "Sportpaket" hingekommen?

    IMG_20200523_151934.jpg

    Vorher


    IMG_20221220_192204.jpg

    Jetzt😭


    IMG_20221220_192210.jpg

    😭

    Den Winter schafft er wohl nicht mehr....

    Km ca. 102000 EZ 2016

    Mal sehen, ob das Ersatzteil lieferbar ist und wann der Einbau klappt.

    Leider fördert die Fake-Blende auch noch den vorzeitigen Verschleiß, daß Graffel hat es wohl ab vibriert. Man sollte den Hersteller wegen Verkehrsgefährdung (Verlust von Fahrzeugteilen) verklagen 😁😇😇😗😗

    Nachtrag: und schon kann ich Abgas Geruch bei geöffnetem Fenster (Ampelstop) bestätigen. Es macht also Sinn, daß das Rohr normalerweise nach unten bläst.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()