Smart Connect Portal kein Zugriff

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo an alle hier im Forum,

    ich bin seit 27.12.2022 stolzer Besitzer eines smart w453 eq. Habe ich als Gebrauchtfahrzeug bei der NL Mainz mit jung&smart Garantie gekauft. Das Auto selbst läuft einwandfrei. Probleme hatte ich anfangs mit der eq control app - nachdem ich meinen Obulus entrichtet habe konnte ich jetzt 3 Wochen auf die Funktionalität wie Booster und Ladestandsanzeige zugreifen. Heute morgen ging dann plötzlich gar nichts mehr. Keine Fahrzeugdaten vorhanden, Einloggen in snart connect portal nicht möglich. Bei Anrufversuchen bei der mir bekannten Service Hotline wird mein Anruf abgelehnt - vom System. Ist bekannt ob es generelle Probleme bei Mercedes/smart Servern gibt?


    Beste Grüße aus Diez


    Ps Ich bin von einem 451 mhd auf den smart eq umgestiegen :)

    smart EQ ForFour - black, EZ 2019 seit 12.2022 meiner

    smart 451 mhd EZ 2009 - sandgrau von 1.2017 bis 12.2022

    smart ist wenn Autofahren (wieder) Spaß macht

    :thumbsup:

  • Bei mir geht auch nichts.

    In der Spp kennt er meine Autos nicht mehr.

    Ins Portal komme ich auch nicht. Server nicht erreichbar.

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

    Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.

  • Hallo an alle,

    seit gerade 15.12 Uhr geht alles wieder. Soll wohl eine neue Version der App sein. Möchte jetzt Zugriff auf Siri - kann mich jetzt nicht erinnern dass dies vorher auch so war.


    Danke nochmal für eure Antworten

    Gruß

    smart EQ ForFour - black, EZ 2019 seit 12.2022 meiner

    smart 451 mhd EZ 2009 - sandgrau von 1.2017 bis 12.2022

    smart ist wenn Autofahren (wieder) Spaß macht

    :thumbsup:

  • Hallo an alle hier im Forum,

    ...
    Probleme hatte ich anfangs mit der eq control app - nachdem ich meinen Obulus entrichtet habe konnte ich jetzt 3 Wochen auf die Funktionalität wie Booster und Ladestandsanzeige zugreifen.
    ...

    Du musstest extra bezahlen?
    :O

    Zum Problem selber:
    Mein EQ (11/23) hatte im Anfang massive Probleme mit der APP, erst nacht Tausch des zugehörigen Modules ging es etwas besser, jetzt habe ich "lediglich" Probleme mit der "Booster"- Funktion.
    Echt nervig- wenn man's braucht funktioniert es nicht...
    Man sollte von einem Konzern wie Mercedes mehr erwarten können als dieses Rumgefrickel.
    :cursing:

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, ab 2015 abstinent bis 2022, jetzt 453 EQ für den Spaß

  • Hallo,

    ich habe das Jahresabo für die Funktionen Boostern und Plug n Charge für 19,99 Euro bezahlt. Erst danach ist die App überhaupt gelaufen. Ohne die genannten Features hat man den ECO Score, den Ladestand und die Übersicht.


    Hauptsache es läuft erst mal wieder :)

    smart EQ ForFour - black, EZ 2019 seit 12.2022 meiner

    smart 451 mhd EZ 2009 - sandgrau von 1.2017 bis 12.2022

    smart ist wenn Autofahren (wieder) Spaß macht

    :thumbsup:

  • Ich sehe jetzt meine Smarts jetzt wieder in der App.

    Aber die Ladezustände werden nicht aktualisiert.

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

    Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.

  • Hallo Heiko,


    Bei mir läuft alles wieder stabil, wie es scheint. Ich habe nur noch nicht heraus wie ich mit der App vernünftig navigieren kann. Der Ladezustand wird gar nicht berücksichtigt. ABRP ist ja an sich gut, aber auch da gibt es keinen Zugriff auf die Daten von der smart eq Connect App. OBD wäre ja gegangen, aber im Handbuch steht ja drin, dass Mercedes bzw. smart davon abrät bzw. es nicht erlaubt.


    Beste Grüße aus Diez

    smart EQ ForFour - black, EZ 2019 seit 12.2022 meiner

    smart 451 mhd EZ 2009 - sandgrau von 1.2017 bis 12.2022

    smart ist wenn Autofahren (wieder) Spaß macht

    :thumbsup:

  • Mein 44 bekommt wieder Daten. Der 42 schmollt noch.

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

    Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.

  • Ich hatte heute nachmittag nochmal einen kleinen Aussetzer mit der App. Musste das iphone runterfahren und meinen smart neu anmelden bei der App. Seitdem gehts wieder. Etwas unstabil die Software um es mal vorsichtig auszudrücken :)


    Beste Grüße

    smart EQ ForFour - black, EZ 2019 seit 12.2022 meiner

    smart 451 mhd EZ 2009 - sandgrau von 1.2017 bis 12.2022

    smart ist wenn Autofahren (wieder) Spaß macht

    :thumbsup: