EQ lädt nicht, Ladeleuchte bleibt aus + geht wieder

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,

    hier was für die Leute, die das Problem vielleicht auch mal haben.


    Meiner zickt manchmal rum beim Laden mit der EVAlino, dann bleibt die Kontrollleuchte orange. Entriegeln, neu einstecken usw.


    Gestern hat er geladen, ich musste noch kurz was aus dem Auto holen, da hat er nicht weiter geladen. Deshalb noch mal raus und rein, Leuchte orange, noch mal, wieder orange.

    Dann auf einmal kein klacken vom Schütz mehr die Leuchte geht für einen Bruchteil auf orange, dann komplett aus. Wieder raus und rein, Ladekabel verriegelt, sonst nix mehr.

    Auto startet ganz normal.

    Etwa 20 Minuten gewartet und noch die Sicherung der EVAlino aus- und wieder eingeschaltet: immer noch das gleiche Problem. Da habe ich dann echt Schweißausbrüche bekommen. =O


    Danach habe ich mal anderthalb Stunden gewartet. Dann ging es wieder. Ich denke, das Auto muss richtig einschlafen, um alles wieder neu zu starten.

    Aber trotzdem seltsam, dass da auch nix rot leuchtet und die Schütze nicht klacken. Beim Starten haben sie es nämlich getan.