Öl absaugen - Welcher Schlauchdurchmesser passt?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo!


    Ich habe etwas zu viel Motoröl in den Motor (M 281 / 90 PS) gekippt. Noch nichts übertriebenes aber ich mag es lieber korrigieren.

    Da ich aber keine Lust habe die Ablassschraube wieder rauszudrehen, das Filtergehäuse zu entfernen oder einfach nicht unter den SMART kriechen will, dachte ich daran einfach ein paar ml abzusaugen.


    Nun ist mir aufgefallen das der flache Peilstab 4 mm stark ist und sich nicht im Röhrchen drehen lässt bzw. nicht anders als in der flachen Position einführen lässt.

    Somit vermute ich natürlich das sich nicht mal ein nur 4 mm Schlauch durch das Röhrchen schieben lässt.


    Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen die mir weiterhelfen?

    Aktuell fehlt mir noch jede Art von Schlauchdurchmesser. Ansonsten hätte ich es natürlich schon ausprobiert.

  • Ich habe eine Ölabsaugpumpe von Proxxon. Die passt...

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Ich habe eine Ölabsaugpumpe von Proxxon. Die passt...

    Ich vermute mal das die einen Schlauch von mindestens 6 mm Aussendurchmesser hat?




    PS.:

    Gelesen habe ich gerade, das die AP12 eine Sonde mit 6 mm Aussendurchmesser hat.


    Eigenartig das ich den Peilstab nicht senkrecht in das Röhrchen schieben konnte.

  • Na weil die Biegung die "Steckrichtung" vorgibt. Das flache Blech vom Peilstab ist da natürlich störrisch und dreht sich so dass es leicht geht.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D