Rückfahrkamera montieren/ installieren frage

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin,

    Meine Smart hatte schon eine RFK gehabt. Leider ist diese nun defekt und wollte eine neue RFK montieren . Es ist keine Originale von Smart .

    Habe jetzt eine bestellt. Meine Frage :

    Die alte Codierung von Kufa Tec bleibt diese erhalten oder muss man bei einer neuen RFK, eine neue Codierung durchführen?

    Kann ich die Kamera an die Kennzeichenbeleuchtung anschließen ( Strom + Masse)?die alte kamera wurde Strom an die Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen und Masse an den Adapter von kufatec.

    Kann mir jemand evtl erklären warum ?


    Ich muss dazu noch sagen, dass ich die alte Kamera nicht angeschlossen habe.


    Danke für eure Hilfe


    Lg


    Joe

  • Also die Codierung bleibt natürlich erhalten, die hat ja dein Radio umcodiert und nicht die Kamera.

    Zu der Sache mit deiner Spannungsversorgung da musst du wohl noch mal genau nachmessen. Also ich denke mal das der Plus vom Kufatec Adapter kommt und die Maße von der KZ Beleuchtung.Wenn du beides an die KZ Beleuchtung anklemmst, dann hast du nur ein Bild der RFK wenn du das Licht einschaltest.

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru: