Chiptuning mit Fox Sportauspuff Ruckelt und Stottert

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,

    habe mal eine Frage an alle die diese Kombination fahren.

    Smart 453 90 PS, mit Chiptuning gekauft und einen Fox Auspuff darunter geschraubt.

    Über das Chiptuning kann ich nichts sagen weil es schon vorhanden war.

    Bei Fox habe ich vor dem Kauf gefragt welchen ich nehmen soll und bekam diese Antwort.


    der Entwicklungschef ist gerade hier, er sagt,

    Sie müssen den ESD nehmen, der für die normale Motorisierung ist und dann per Einzelabnahme abnehmen lassen.


    Jetzt ist es so, wenn ich im unteren Drehzahlbereich fahre ruckelt und stottert er und

    hin und wieder habe ich das Gefühl er stirbt gleich ab.

    Wenn ich mit den Schaltwippen mit mehr Drehzahl fahre habe ich keine Probleme,

    läuft super und macht richtig Spaß.

    Meine Frage dazu ist,

    habe mehrere dieses Problem ?

    Kann es was bringen ein neues Chiptuning drauf machen zu lassen ?

    Oder Chiptuning weg und ohne Fahren und alles ist wieder gut


    Würde mich freuen wenn ich hier den eine oder andern Tipp oder Info bekomme.


    Andreas