Preisermittlung Verkauf smart

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    Hat jemand eine Idee, was man für einen smart bei Privatverkauf aktuell verlangen könnte?


    Ich denke drüber nach meinen smart fortwo aus 10/2018 zu verkaufen. Laufleistung ist weniger als 25.000 km.

    Ist ein Benziner 90PS Turbo mit Prime Ausstattung in mattgrau mit schwarzer Tridon.

    Ist fast vollausgestattet, Parksensoren und JBL hat er zwar nicht. Es sind aber die originalen JBL Hochtöner nachgerüstet und ein Subwoofer unter dem Beifahersitz wurde zusätzlich verbaut.

    Der Wagen hat noch bis Oktober 23 eine smart Garantieverlängerung, die ein Privatkäufer wahrscheinlich übernhemen könnte.


    prime

    twinamic

    Ablage-Paket

    Komfort-Paket

    Rückfahrkamera

    Digitales Radio (DAB) für die Standards DAB, DAB+


    Ambientebeleuchtung mit Indirekter Beleuchtung

    Aktiver Brems-Assistent

    Einstiegsleisten, unbeleuchtet, Satz 2-telllg

    trIdlon-SIcherheitszelle In black


    Cool & Media-Paket

    Panoramadach mit Sonnenschutz

    LED & Sensor-Paket

    SIeek-Style-Paket

    Zusatzinstrument mit Cockpituhr und Drehzahlmesser

    Mittelarmlehne vorne klappbar

    Innenspiegel automatisch abblendend

    Laderaumabdeckung

    Kraftstoffbehälter (35 Liter)

    bodypanels In titania grey matt


    Ich habe mal vor 15 Jahren auf mobile inseriert und es kamen nur Anfragen, die nach Betrug aussahen. Einer wollte mich sogar wegen irgendwelcher fehlender Angaben gleich abmahnen und verklagen.

    Wo verkauft bzw. inseriert man heutzutage am besten ein Auto ohne solchen Stress zu haben?


    Danke schon mal vorab für Euren Input.

  • Ich habe mal vor 15 Jahren auf mobile inseriert und es kamen nur Anfragen, die nach Betrug aussahen. Einer wollte mich sogar wegen irgendwelcher fehlender Angaben gleich abmahnen und verklagen.

    Wo verkauft bzw. inseriert man heutzutage am besten ein Auto ohne solchen Stress zu haben?


    Danke schon mal vorab für Euren Input.

    Ich mache dies immer über mobile.de + Autoscout.

    Zusätzlich ggf. noch über ebay-Kleinanzeigen.

    I.d.R. erscheinen aber die mobile-Anzeigen dann auch auf Kleinanzeigen.

  • Zur Preisermittlung: Suche doch einfach bei mobile ein vergleichbares Fahrzeug. Ziehe 1500 - 2000 Euro von einem Händler-VK ab und du hast eine ungefähre Richtung. Bedenke aber, daß du einem möglichen Käufer eventuell auch noch etwas entgegenkommen musst.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Wie realistisch sind denn die aktuell inserierten Preise überhaupt? Ich habe meinen Januar 2019 als 3 Monate alten Vorführwagen von einem Mercedes Händler gekauft.

    Die Preise auf mobile für vergleichbare Fahrzeuge sind genau so hoch, wie der Preis zu dem ich damals gekauft habe. Also kein Wertverlust für ein mehr als drei Jahre altes Auto? Das kann doch nicht sein…?

  • Doch, das kann sein.

    Der Gebrauchtwagen Markt ist sehr gestiegen, weil die Lieferprobleme bei Neuwagen für eine Verknappung des Angebots besonders bei jungen Gebrauchten gesorgt haben. Der Zeitpunkt zum Verkauf ist gut, wenn man kein Auto mehr braucht. 😇

    Sucht man allerdings Ersatz:

    🤮 Dann wird's teuer.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Ich habe gerade meiner Frau einen Smart von 10/2019 mit 90PS und ca. 15500 km und fast allen Extras gekauft. Der hatte nun beim Händler fast genau den gleichen Preis, den er als Neuwagen hatte.

    Dass dies zur Zeit so ist, hat mir der Händler bestätigt.

    D.h. Gut für Dich als Verkäufer.

  • Hallo. Die Preise für die letzten Verbrenner sind in der Tat stark angestiegen , bedingt durch die Verknappung an Fahrzeugen auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Für deine Preisfindung kannst du Dich auf den gängigen KFZ Portalen durchaus orientieren. Zum Verkaufen ist es ein guter Zeitpunkt.

  • Die Preise sind wirklich verrückt! Mein Smart hätte vor 5 Jahren neu ca. 18.000 € gekostet, ich habe ihn dann für 2 Jahre geleast. Anschließend für 9.200 € rausgekauft. Nun liegen vergleichbare Smarts bei 15.000 bis 17.000 €.

    Gruß Christof


    (Smart Fortwo 453 passion, 66 kW/90 PS twinamic, EZ 08/2018)

  • Ein Grund mehr ihn jetzt zu verkaufen. Habe meinen vor drei Wochen gekauft und vorher die Preise studiert. Die lagen alle auf diesem Niveau und zum Teil noch teurer. Also wenn man jetzt verkaufen möchte , dann keine Scham und das Geld mitnehmen.