EQ FourFour - Connect App - Aktivierung ausstehend

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    ich bin neuer "Smarter". Wir haben unseren nun seit 2 Tagen erst hier.

    Ich habe das Problem, dass ich in der Smart EQ Control App mein Auto sehe und es auch auswählen kann.


    Wenn ich es dann auswähle, bekomme ich jedoch eine Mitteilung, dass das Auto wohl im Ruhezustand sei und ich "einfach den Motor neu starten soll" (was bei einem EQ schon an sich gesehen ein Fail ist :) ).


    Ich hab das Auto heute schon mehrfach bewegt, ich habe ihn auch schon geladen. Keine Besserung.


    Dann verweist mich die App in das smart connect portal, weil "einige Dienste nicht aktiviert sind".


    Im Smaer connect portal sehe ich das Auto ebenfalls, aber hier steht:


    Fahrzeugstatus: Aktivierung ausstehend

    Programmierung, Ladeeinstellungen und Vorklimatisierung: Aktivierung ausstehend


    Das steht nun seit gestern so im Portal.


    Ich habe in diversen Einträgen gelesen, man soll mal den "Netzstatus" prüfen. Kann mir jemand vlt. sagen wo / wie ich das im Smart machen kann?

    Und ist das normal, dass diese Aktivierung im Portal so lange dauert, bzw, wie lange könnte es noche dauern?


    Grüße



    BoxSon

  • Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen SMART und gleichzeitig herzliches Beileid für die leidvolle Geschichte mit der EQ-control-APP.

    Hier im Forum gibt es bereits mehrere Threads, die sich mit dem Thema beschäftigen, Du bist nicht der einzige, der damit Probleme hat.
    Ich habe meinen Smart seit Juli 2022 und hatte auch erheblich Startprobleme, dann lief sie einigermaßen, aber im Moment geht gar nix mehr.

    Eine neugierige Frage an Dich: Hast Du Seinen SMART in dem Bewusstsein gekauft, dass die online-Dienste gemäß Kleingedrucktem Ende 2024 spätestens abgeschaltet werden ??????

  • Hallo,


    nein, ich bin nicht wegen der Online-Services auf den FourFour gekommen :). Aber gerade als Umsteiger von Verbrenner auf E-Auto ist eine Unterstützung durch eine App schon nicht schlecht. Mit der Zeit werden wir dann denke ich ein Bauchgefühl und einen gewissen Rythmus entwickeln, und die App vlt. dann garnicht mehr so wirklich brauchen. Am Ende steht das Auto 5 Meter von der Haustür weg, da kann "Frau" auch mal ins Auto gehen und nachsehen :D.


    Dauert so eine Aktivierung denn wirklich so lange, oder stimmt da wirklich was nicht momentan ?