Beste Reifen-Größe

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen


    Was ist eurer Meinung die beste Reifen-Größe was fahrbarkeit angeht. Also auch knackiges fahren in Kurven usw.

    Die so oft Angebotene VA 195 HA 215 mit 17Zoll oder doch besser 205/40/17 rundum?

  • Moin ....

    Jeder hat ein anderes Fahrgefühl, sprich Popometer ..... Frage 10 Leute und du bekommst 20 verschiedene Meinungen.

    Musst du schon selbst herausfinden. Ich habe umgerüstet auf 18 Zoll VA 205 HA 215 bin sehr zufrieden damit.


    VG

    Hubert

  • Klar am Ende muss man es immer selber testen. Ich fahre momentan auch die 18zoll mit 205/215.

    Aber mit zügiger kurven fahrt ist jetzt nix mehr, seit dem die 18Zoll drauf sind ist das ESP nur noch am Regeln.


    Da vermute ich es liegt an den 18Zoll.

  • Ja fahre das KW V2. Bin gerne zügig auf der Landstraße unterwegs und das ist jetzt in Kurven nicht mehr wirklich möglich.


    Klar für Die Optik sind 18er gut.


    P.s heute bin ich schon mal mit dem Luftdruck runter und es war minimal besser.

  • 205/40/17 rundum kann ich nicht empfehlen, Polizei und TÜV sagt nein, kann ich nun aus Erfahrung sagen.


    Ich hab jetzt 195/40R17 VA + 215/35R17 HA


    Ich hatte mit beiden Kombis keine Probleme mit ESP

  • Gab keine richtige Aussage, nur, dass die das nicht machen. In meinem Gutachten stand halt explizit drin, dass VA und HA unterschiedliche Größen haben müssen bzw. es nur Zugelassen ist, wenn unterschiedliche größen Montiert sind. Ich habe mit 4 verschiedenen Stellen (GTÜ, Dekra, 2x TÜV) gesprochen und nach Möglichkeiten z.B. Einzelabnahme etc. gefragt und darunter war auch ein i.d.R. sehr kulanter dabei, alle haben gesagt, dass es nicht möglich sei.


    Mehr kann ich dazu nicht sagen (Was sehr ärgerlich ist, weil ich jetzt keine Allwetterreifen mit der Felge mehr fahren kann)