Cabrio Dach Knarzt beim öffnen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi Zusammen, Wenn ich das Dach von meinem 2018 Cabrio öffne, dann knarzt es das letzte Virtel vom öffnungsweg sehr laut. Ich war schon beim freundlichen der hat die rollen gefettet, aber hat nichts gebracht. Er mein man müsste das Dach mal ausbauen und sich die Rollen anschauen ob evtl. Eine kaputt ist. Es ist allerdings nur das letzte Stück bevor man nochmal auf den Knopf drücken muss um die Scheibe runter zu klappen. Hat jemand das auch schon mal gehabt und irgend welche tipps?

  • Ist bei mir auch so. Also man hört es schon deutlich, aber als sehr laut würde ich das nicht bezeichnen.

    Das Dach wird am Ende eng zusammengefahren, deshalb knarzt es da, würde ich sagen.


    Hat jemand Erfahungen mit nem Fiat 500c oder vergleichbaren Fahrzeugen? Da ist das Dach ja ähnlich aufgebaut.

  • ist bei mir seit 3 Monaten auch so, wenns sehr warm ist wirds lauter.

    Denke das zusammen gefaltete Dach reibt auf dem letzten Stück etwas aufeinander.

    Etwas Silikon oder Talkum ( vorsichtig nur an den Kanten auftragen ) bringt ein wenig Abhilfe

    Gib jedem Tag die Chance einer der Schönsten in deinem Leben zu werden ... :):):):mein_smartie: