BRABUS Monoblock IX 17" Zoll auf der Vorderachse Smart Brabus 42

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • da schabt doch die Felge auf dem Asphalt

    Es sieht in jedem Fall am Auto harmonischer aus, als die 16/17er Kombi und dürfte sich auch in schnellen Kurven auf der Landstraße noch eine Spur besser anfühlen.


    Allerdings nutzt jeder sein Fahrzeug anders.

    Die Frage wäre bei mir erst mal die nach der Alltagstauglichkeit auf schlechten Straßen, von denen es bei uns mehr als genug gibt.

    Andere nutzen den Smart, um ihn (sich) am Wochenende ein Bisschen piano auf guten Straßen im Grünen zu bewegen, wieder andere sind regelmäßig am Ring. Also jeder für sich.


    Zumindest sollte man mit stark eingeschlagenen Rädern nicht mehr versuchen, einen Bordstein zum Parken zu überwinden, weil das kurveninnere Vorderrad deutlich nach außen kippt. Je weniger Gummi, desto eher ist der Felgenschaden vorprogrammiert.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Was meinst Du denn was nen Aventador mit seinem 20er Querschnitt macht?

    Einspruch ...

    Rein rechnerisch hat der Lambo mit den 355/20 R 21 auch gute sieben Zentimeter Gummi zwischen Felge und Straße.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Einspruch ...

    Rein rechnerisch hat der Lambo mit den 355/20 R 21 auch gute sieben Zentimeter Gummi zwischen Felge und Straße.

    Nicht Falsch, allerdings hat die B-Ware Felge (Hinterachse) dann aber immer noch gute 16mm mehr Gummi zwischen Felgenhorn und Asphalt 8) :S
    Gab jedenfalls keine Probleme und bei mir ist zB Alltagstauglichkeit extrem Wichtig

  • Es sieht in jedem Fall am Auto harmonischer aus, als die 16/17er Kombi und dürfte sich auch in schnellen Kurven auf der Landstraße noch eine Spur besser anfühlen.


    Allerdings nutzt jeder sein Fahrzeug anders.

    Die Frage wäre bei mir erst mal die nach der Alltagstauglichkeit auf schlechten Straßen, von denen es bei uns mehr als genug gibt.

    Andere nutzen den Smart, um ihn (sich) am Wochenende ein Bisschen piano auf guten Straßen im Grünen zu bewegen, wieder andere sind regelmäßig am Ring. Also jeder für sich.

    :D :D  Danke für den Lacher :)

  • Schön, wenn Du lachen konntest. Wir hatten nämlich auch unseren Spaß, als wir im Juli zum Wandern im Sauerland waren. Ein nicht so toll befestigter Parkplatz südlich von Hemer, wir saßen gerade nach dreieinhalb Stunden wieder gut durchgeschwitzt im ziemlich verdreckten Brabus, als ein Pärchen um die fünfzig mit einem mattweißen Cabrio (DO-), 18-Zöller, Fahrwerk extrem tief, Fox, mit der Geschwindigkeit eines gehbehinterten Fußgängers auf den Parkplatz schlich. Er stieg aus, schicker Zwirn, ging ums Auto, holte dann ein Tuch raus und entfernte imaginären oder für uns nicht sichtbaren Schmutz vom Auto. Sie wollte wohl in dieser unangenehmen Umgebung nicht aussteigen und schließlich sind sie wieder gefahren. Herrlich. :S

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019