TheFour - mein erster Smart, mein erstes E-Auto

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe gerade nochmal im EPC nachgeschaut. Es gibt keine unterschiedlichen Stoßfänger für Fahrzeuge mit oder ohne Sportpaket. Bei meinem weißen "pulse" mit 16" ab Werk wird die Teilenummer A45388000409797 herangezogen, wobei die vier letzten Stellen der Farbcode ist. In der Codeliste steht P59 (Sportpaket). Wähle ich einen gewöhnlichen 453.091 aus, wird auch der Stoßfänger mit der Teilenummer A4538800040 ausgegeben (hier fehlt der vierstellige Farbcode). In der Codeliste steht P98 (kein Sportpaket).

    Gibt also keine baulichen Gründe, die 16"-Räder nicht zu montieren!

    Tesla Model Y SR MiG BYD, 06/2023

    Smart EQ 44 pulse, 02/2021, Addon: JBL Hochtöner vorn, JBL Subwoofer, i-Sotec 5D-Verstärker, QI-Ladefläche, ECO-Mode=Last Mode

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 11/2021, (verkauft 11/2022)

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 12/2022, (verkauft 08/2023)

    Smart EQ 42 Coupé prime, 11/2023, mein Letzter

  • Es hilft auch ein Blick in die Freigaben

    https://assets.smart.mercedes-benz.com/2020-10/Zulässige%20Rad-_Reifenkombinationen_smart%20fortwo_coupé.pdf?VersionId=Wy02dwXF7CB94pZhEyKBoYYqGjHKUJD8

    Es gibt auch keine unterschiedlichen Stossstangen, der Clou sind eben diese Flaps


    Und noch mal




    Achtung 42 und 44 sind unterschiedlich!

  • Also wenn ich das richtig sehe hast du doch 15er mit 165/185 oder? Die 16er sind 185/205 und schon a bisserl breiter ;) und es geht nicht um die Tieferlegung sondern um die Flaps aus dem Sportpaket. Aber dazu gibts hier m.W. Auch einen ellenlangen Post


    Wie gesagt die Flaps habe ich bereits bestellt, aber der Rest muss passen - ist ja baulich sonst kein Unterschied ...



    ... und in Gegensatz zu meinem "alten" hier ist das mit den Originalfelgen am Smart doch Spielerei

  • Ist das dein Polo mit den C2 Felgen ? Hast du vielleicht von den Felgen Gutachten ?


    Das war mein Polo, habe ich vor 10 Jahren als ich auf die Techniker- und Meisterschule ging mangels Platz und Zeit verkauft. Müsste ich schauen ob ich da noch was in den Unterlagen haben.

  • So, jetzt hab ich mir auch mal Einstiegsleisten am Smart verbaut. Nicht weil ich das unbedingt gebraucht hätte, sondern weil genau da der Vorbesitzer einen Kratzer reingepackt hat der mich schon lange genervt hat

    Bei der Gelegenheit ist mir dann aufgefallen, dass ich das Auto mal wieder saugen sollte ....


    PXL_20240302_103913881.jpg