Lenkradheizung wird nur seitlich warm

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Smartfahrer!


    Ich habe hier schon viel (mit)gelesen und eine Menge an Informationen bekommen. Vielen Dank schon mal an dieser Stelle an dieses tolle Forum!
    Seit etwa 6 Monaten habe ich einen 453 EQ mit Winterpaket. Seit Beginn an wird das Lenkrad bei eingeschalteter Lenkradheizung nur seitlich, also jeweils an der 3- und 9-Uhr Position warm.

    Ist das normal und bei EUch auch so? Oder werden Eure Lenkräder rundherum warm?

    Freue mich über Erhellung!

    Grüße!

    Smart EQ for2 453, prime, 22kW Lader, Winterpaket

  • Es werden nur die Seiten warm.
    Spart Kosten für den Hersteller und hilft, Strom zu sparen.
    Ausserdem begünstigt es die richtige Handhaltung am Lenkrad (von führenden Forschern empfohlen... ;) )

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, seit 2015 abstinent, jetzt 453 EQ für den Spaß

  • Danke für die Erleuchtung. Also nichts defekt bei meinem Smart.
    Da ich in meinem alternativen Fahrzeug Lenkradheizung habe, finde ich es in dier "Zonen"-Variante etwas nervig.
    Mal gucken, ob man da wassen machen kann. Falls ja, werde ich berichten.

    Smart EQ for2 453, prime, 22kW Lader, Winterpaket