Gurtaufroller schwach

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen, die Gurte unseres 44 brauchen ewig bis sie wieder in der Grundposition zurück sind. Bisher habe ich das Problem nicht beim SC moniert.
    Ist das ein individuelles Phänomen unseres Kleinen oder hat noch jemand das gleiche Problem?
    Idealerweise hat vielleicht jemand sogar einen Tipp, wie man selbst Abhilfe schaffen kann?

  • Hi Burli,


    das Thema ist im Werkstatt-Thread schon mal angesprochen worden. Scheint ein gängiges Problem zu sein (bei mir auch an allen 4 Gurten), zu dem es aber Abhilfe zu geben scheint. ich habe mit meinem SC schon telefoniert und man meinte, es gebe dafür eine Handlungsanweisung (oder wie man das nennt) vom Hersteller, um das zu richten. Und wenn das nichts nütze, müsste man das ganze Gurtsystem austauschen.


    Da ich in nächster einen SC-Termin machen werde, um diverse Sachen machen zu lassen, kann ich dann berichten. Wird aber vielleicht noch ein paar Wochen dauern.


    Grüße,
    Ralf

  • Lieber Ralf, dir schon mal ein dickes Dankeschön!
    Ich hatte nach dem Thema im Forum gesucht aber nichts gefunden.


    Ich werde mich in den nächsten Tagen mit dem SC in Verbindung setzen und ggf. hier berichten.

  • Hallo Grundi,


    die wurden schon alle diskutiert:
    -Gurte
    -Bluetooth-Verbindung klappt nicht immer
    -Ambientebeleuchtung in der Tür kaputt
    -Windgeräusche
    -Komfortblinker links zu leichtgängig
    -Berganfahrhilfe geht nur saisonal oder verliert von selbst den Grip


    Ich habe einen Termin am 06.01.17 im SC Wiesbaden. Am 16.01. hole ich ihn ab (dazwischen habe ich Urlaub) und kann berichten, wie alles ausgegangen ist.
    Witzig fand ich die Antwort vom SC-Mitarbeiter auf meine Frage, ob es denn ein kostenloses Ersatzauto zur Überbrückung gäbe: Das gäbe es erst, wenn der Aufwand für die Mängelbeseitigung einen bestimmten Schwellwert überschreitet (>25 Einheiten von irgendwas). Da man das ja erst nach der Aktion weiß, kann man sich nicht darauf verlassen, dass das Ersatzauto kostenlos ist. Naja, ich habe mich dann doch lieber entschlossen, das Auto in meinem Urlaub machen zu lassen.


    Viele Grüße,
    Ralf