Werkstatt/Servicecenter bis 30 km um Stuttgart

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo liebe Smart Freunde,


    ich bin auf der Suche nach einer Smart Werkstatt im Großraum Stuttgart da es im ersten Smart Center in dem ich war(Esslingen) ziemlich stark nach Abzocke ausgesehen hat.

    Man war der Meinung ich bräuchte einen kompletten Service für 700€ obwohl das Auto erst eine Woche vorher Tüv+Mängelbeseitigung bekommen und zusätzlich einen gründlichen Gebrauchtwagencheck erhalten hat. Ist das so gängig oder kennt ihr Werkstätten wo es etwas fairer zugeht?



    Liebe Grüße

    Karo

  • Naja, wenn der Wartungsplan (je nach KM und Alter / Ölalter) einen großen Kundendienst "vorschreibt" sagt Dir die Werkstatt das.


    Und das ist unabhängig von TÜV, Gebrauchtwagencheck etc.


    Ich kann Dir nur raten, die Ölwechselintervalle einzuhalten.


    Ob nun bei Smart / Mercedes oder eine frei Werkstatt. das bleibt Dir überlassen ;)

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Wie alt ist denn das Wägelchen und wie ist der KM-Stand?

    Wie ist deine Einstellung zur Garantieerhaltung?

    Was wurde denn bei der TÜV-Mängelbeseitigung und beim gründlichen Gebrauchtwagencheck gemacht?


    Für meinen Teil pfeif ich auf die Garantie und mach die Wartungen selber. Ist deutlich kostensparender und sicher mit deutlich mehr Gründlichkeit gemacht.

  • Hi :)


    Alles fein jetzt! Beim Abgabetermin war ein anderer Mechatroniker da und ich hab ihm nochmal die Wartungsliste vom Vorbesitzer bzw. der Vorwerkstatt gezeigt. Da hat er alles gestrichen was aktuell nicht mehr nötig ist.

    Mich hat nur der erste Besuch stark gewundert weil der Angestellte den kompletten Service machen wollte obwohl 22/23 praktisch alles gemacht wurde. War wahrscheinlich ein Missverständnis ;)