Smart EQ Apple CarPlay Navigation mit Ladepunkten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    ich bin neu hier im 453 Forum und habe bzgl. meines Smart EQ fortwo folgende Fragen zum Media Connect System in Verbindung mit Apple CarPlay:


    1. Gibt es eine Möglichkeit, sich die Ladepunkte auf einer Route in Apple Karten anzeigen zu lassen und als Zwischenstops zu speichern? Bisher nutze ich nur die EnBW Ladekarte und deren Mobility+ App.


    2. Kann man evtl. auch Ladestand und Restreichweite über einen OBD 2 Dongle mit entsprechender iPhone App permanent auslesen und diese Informationen der Apple Karten App zwecks Berechnung des nächsten Zwischenstopps an einer freien Typ 2 bzw. CCS Ladesäule zur Verfügung stellen.?


    Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für Eure Antworten :)

  • Kennst Du ABRP? A Better Route Planner ist eine Navi-App, in der Du Dein Fahrzeug hinterlegen kannst und dann Ladepunkte angezeigt bekommst. Hiermit kannst Du eine Route mit Ladestopps planen und danach navigieren. Die gibt es auch für Carplay!

    Tesla Model Y SR MiG BYD, 06/2023

    Smart EQ 44 pulse, 02/2021, Addon: JBL Hochtöner vorn, JBL Subwoofer, i-Sotec 5D-Verstärker, QI-Ladefläche, ECO-Mode=Last Mode

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 11/2021, (verkauft 11/2022)

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 12/2022, (verkauft 08/2023)

    Smart EQ 42 Coupé prime, 11/2023, mein Letzter

  • Die App Electric Routes habe ich auf den Tip hin installiert und sie erscheint mir sehr gut 👍 Werde sie jedenfalls bei meiner nächsten Reise mit dem Smart EQ testen.